Endlich mal ein Erfolgserlebnis

Datum: 27.08.2015
Kilometerstand: 210.800
Kosten: 40€
Art: - Nach- und Aufrüstung -
Modell: Ford Galaxy Ghia
Motor: 2.0 Ford - 85KW/115PS - 1998cm³ - NSE

Wo nun bin ich seit langem mal wieder hier und wollte kurz berichten.

Ich war erfolgreich bei der OBD Diagnose und dem anlernen der Klappschlüssel:-)
Das Diagnosepproblem hat sich aufgelöst nach dem ich eine Freeware Version von ForScan in die Finger bekommen habe.
Diese tolle Software arbeitet wunderbar mit meinem bei 123 erworbenen Elm Interface zusammen und hat bis jetzt alle Ford Modele im Bekantenkreis problem los ausgelesen.
Mit der Software ist auslesen der Fehlerspeicher, löschen der Speicher, sowie ein aktiver und passiver Motortest möglich. Auch eine live Anzeige vieler Daten ,Lambda,Kühlwasser, Drehzahl, u.s.w. iwt möglich.

Da das anlernen der Klapschlüssel ja beim Freundlichen nicht möglich war, habe ich mich an den Calenbergerwchlüsseldienst in Hannover gewand. Der nette Mann hinterm Tressen hat sich meinen Klappwchlüssel kurz angesehen und keine fünf Minuten später hatte ich zwei funktionirende Schlüssl. Das ganze hat mich 40€ pro Schlüssel gekostet .

Na dann bis zum nächsten Problem :stuck_out_tongue: