Hallo
Der Beitrag ist zwar schon älter aber das Thema „Bremsenersatzteile bei Ebay“ und „Kosten“ sind so denke Ich immer aktuell.
Auf meinen ehemaligen
97er Galaxy 2.3 habe Ich auf der Hinterachse Bremsen aus Ebay die " Edel"
Marke Mapco verbaut. 
Eingebaut seid Juli 2010. Laufleistung ca 50 000 (vorsichtig geschätzt).
Schon mal vorweg: ICh war zufrieden! 
Subjektiv würde ich mich als normaler Fahrer bezeichnen, weder sportlich noch Schleicher. Schwimm halt mit… 
Gelegentlich natürlich den Galaxy auf der Autobahn schon ordentlich galoppieren lassen, das Raumschiff verzögerte immer im Rahmen was man halt von unseren Raumgleiter erwarten darf.
Die Beläge sahen nach den 50Tkm noch gut aus, hatten noch gut die Hälfte des Belags drauf, für 10- 20 tkm sollte es
vorsichtig und konservativ geschätzt noch locker reichen. Die Scheiben hatten Rostansätze an den Kanten, die eine oder andere sehr leichte! Riffe ist drin. War aber beim letzten TÜV kein Problem.
Auf den Bremsprüfstand waren die Werte absolut gleichmässig. Der Prüfstand hat so um die 260 daN (genau weiss Ich es nicht mehr, kann auch nicht mehr nachschauen, den TÜVbericht hat der neue Besitzer) angezeigt, der Prüfer meinte besser gehts nicht, man kann mit den Werten nur zufrieden sein. Wenn Ich den Galaxy noch hätte, würde Ich beim demnächst anstehenden TÜV mit den verbauten Mapco Bremsteilen guten Gewissens vorfahren.
Habe auch regelmässig einen 750Kg Anhänger ungebremst damit wieder gezogen und eingebremst, kein Problem. Zweimal das PFerd meiner Frau durch die Gegend kutschiert, locker 1,3-1,4 To, eingebremst.
Gekostet haben die Scheiben und Beläge waren so um die 45Euro mit Versand…
.
Vorher waren Ford ORginalteile drin, ein Bremsbelag hat sich von der Trägerplatte gelöst… und das auf der Heimfahrt vom Urlaub…
.
Genauso wichtig wie die Qualität der Teile ist der richtige Einbau selber, was nützen mir „Sport3000“ Bremsbeläge wenn beim Einbau gemurkst wird…