Moin Leute,
ich habe zwar einen Sharan United MJ2009 und damit auch ein fest eingebautes Navi, aber leider hat das ein paar Nachteile.
Des weiteren habe ich ein Route 66 Chicago 9000 Pro, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, dass aber einen schon etwas betagteren Kartenstand hat und der Hersteller gibt für das Gerät leider meines Wissens kein Kartenupdate heraus, nur die normales Software wird immer noch akutalisiert.
Ich suche daher ein mobiles Navi mit folgenden Eigenschaften:
Must have:
Europa, möglichst komplett
Einen Hersteller, der noch einige Zeit Kartenupdates liefert (es ist mir klar, dass hier nur die Vergangenheit betrachtet werden kann)
Einen Hersteller, der auch nach Kauf noch Softwareupdates liefert
TMC
ggf. TMC Pro
Umschaltbarer Tag-/Nachtmodus
Möglichst gute Verständlichkeit und gute Lautstärke
Abbiegeassistent (Heißt bei jedem Hersteller anders, gemeint ist, bei einer Abfahrt die Anzeige, wie gefahren werden muss, auf welcher Fahrbahn, etc.)
Ein vernünftiger Scheibenhalter
2D/3D Ansicht (mit dynamischer Anpassung an Geschwindigkeit)
Schön zu haben wäre
Eine Möglichkeit, die Software wieder auf das Gerät zu spielen, wenn es die Gerätesoftware gerissen hat (Route 66 hat Software auf SD Karte und DVD zum bespielen mit dabe)
LPG Tanksstellen als POI
automatischer Tag-/Nachtmodus
Aktuelle Geschwindigkeitsanzeige auch im Normalbetrieb
möglichst keine kostenpflichtigen Livedienste
Neben den Kartenupdates auch Updates der Geschwindkeitsbeschränkungen der Straßen
Text to Speech
PIN Code oder ähnlicher Diebstahlschutz
Büro und Wohnung als Schnellzugriff ablegbar
Kein Hochglanzdisplay
Grundsätzlich Jackentaschengeeignet, um auch mal ohne Auto zu nutzen.
Brauche ich nicht
Bluetooth Freisprecheinrichtung
MP3/4 Player oder andere Player
anderen nicht Navi Schnick Schnack
Wenn es das ganze auch noch preiswert gibt, wäre das noch schöner (wobei ich zugebe, wenn Route 66 einen vernünftigen Nachfolger für das Chicago 9000 Pro gebracht hätte, wäre der wahrscheinlich schon mir, aber das Maxi kommt da nicht mit.
Gruß und schon mal vielen Dank im Voraus für euren Input
YY[/list]