Empfehlung DoppelDIN-Radio Sharan 7N2

Doppelpost; löschen nicht möglich

Kenwood BT408DAB 1Din Autoradio
startet schnell, sehr guter Klang, leicht einzurichten und leicht bedienbar, preiswert, sehr guter Empfang mit guter Dachantenne

ist wohl voll am Ziel vorbei…

Die alten (vor-2014er) RNS 315 oder RNS510 lassen sich wohl noch relativ einfach durch ein moderneres 2-DIN-Android-Gerät ersetzen. Da sind ja „nur“ Radios mit Navi, sonst nichts. Bei den Nachfolgern, die dann Discover Media heißen, und die auch die ganze Bedienung des Autos mit beinhalten, wirds wohl schwierig.

Oliver

wob100 ging es in seinem Post das er --1Din Radios— sucht. Das war meine Antwort darauf. Also wohl doch nicht am Thema vorbei :wink:
Warum die Antwort sich allerdings hier so einordnet, das der unaufmerksame Leser diese als `am Thema vorbei ´ besserweis, entzieht sich meiner technischen Kenntnis dieses Forums.
Der Admin möge dies bitte korrigieren. :laughing:

… und selbstverständlich lässt sich die Discover Media Serie auch durch ein
1Din Radio ersetzen und anschließen ( Stromversorgung, Antenne, Lausprecher) !
Ob das sinnvoll und zielführend ist, wäre eine andere Frage. *gg

Keines der Dicover Media Serie beinhaltet die ganze Bedienung des Autos.
Es werden Zusatzfunktionen bedient, deren Einstellung während des Fahrbetriebes nicht zwingend notwendig sind. Sie dienen der Individualisierung, dem Komfort und der Information.

Da mein eigenes System defekt war und auseinandergebaut zur Reparatur bei mir ewig auf dem Tisch rum lag (die Ersatzteilbeschaffung hat länger als erwartet gedauert), bin ich eine Zeitlang auch ohne dieses gefahren. JAA das geht. Das Fahrzeug war für die notwendigen Anzeigen und sicherheitstechnischen Features voll einsatzfähig.

Fahrzeuge die dieses Discover Dingens nicht haben, funktionieren auch und sind sogar zugelassen :slight_smile: .

Ich bin zwar kein Admin mutmaße aber mal, da das Thema laut Überschrift " Empfehlung doppeldin Radio sharan 7n2" (man darf Sharan gerne groß schreiben) ist, sind Posts in denen es um 1Din-Radios geht am Thema vorbei. Aber nur wenn der Leser beim Topic noch aufmerksam ist.
Daher sehe ich keine Notwendigkeit den Admin zu wecken.
Wenn Du das anders siehst, reagiert der Admin auf Hinweise. Dazu auf die drei Punkte unter der entsprechenden Nachricht und dann auf die stilisierte Flagge drücken.

…manche reiten ihr Pferd echt bis es tot ist um recht zu haben; und das ohne selbst themengerecht was beigetragen zu haben. Bin zumindest ich jetzt auch wat froh lieber Oberlehrer das man sharan auch gerne groß schreiben darf, also … SHARAN :yum:
Nun bitte ich untertänigst um Verzeihung um die schlimmen „themaverfehlten“ 3 Sätze :slight_smile:

Allen dann eine fröhliche Weihnachtszeit und unfallfreien Rutsch.

Wer nach dem Admin ruft bekommt schonmal Antwort von einem Moderator. Wenn DIr das nicht passt empfehle ich weiterhin die drei Punkte und dann die Flagge.
Und das die Nummer mit dem „Bemühen um Rechtschreibung“ hier Bestandteil der Forenregeln ist, weißt Du sicher auch?
Ich habe auch keinen Bedarf das Thema mit Dir weiter zu erörtern.

Man gut das es hier User gibt die finden kleine Rechtschreibfehler anderer (ein falscher Buchstabe) und mäckeln an drei themenfremdes Sätzen herum.
Um was gehts hier eigentlich in diesem Forum lieber Mod ?
Regeln müssen sein ! Aber toleranzbefreit übertreiben und das dann auch noch ein Mod mit erhobenen Zeigefinger teilnimmt ? och neee echt mal :upside_down_face:
Nur noch mal zum Verständniss : NIEHMAND hatte vor den Admin zu rufen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So nun Schluss mit Kindergarten ! Hat nur mäßigen Freizeitwert.