Empfang beim MFD(D) Radio wird schlechter!

Irgendwie lässt der Empfang beim meinem Radio (MFD Version D) nach.

Der Ton schwimmt oder ich weis nicht wie ich es richtig ausdrücken soll. Auf jeden Fall schwankt die Tonqualität.

Und das mitten in Köln bei z.B.: WDR2 oder Radio Köln .

Die Antenne habe ich bereits auf Verdacht noch mal neu reingeschraubt. Hat aber nichts gebracht.

Hat eine ne Idee?

Überprüfe mal den Antennenanschluss am rechten Ausstellfenster …(oben, mittig)

Evtl. mit ein wenig Kontaktspray einsprühen.

:oops:

Ich dachte dieses stummelige Teil mittig auf dem Dach wäre fürs Radio.

Aber jetzt wo du sagst fällt mir auch etwas von GPS ein. :roll:

Da hab ich mich wohl ein wenig vertan :oops:

Rechtes Ausstellfenster. Ok, mache ich.

Hallo @ Hardy

Ob der schlechte Empfang von WDR und Radio Köln am MFD liegt wage ich zu bezweifeln. Bei meinem ist der Empfang dieser beiden Sender auch schlecht. höre aber meistens 1Live, der kommt zwar auch vom WDR hat aber scheinbar eine höhere Feldstärke. Aber generell möchte ich behaupten, dass das MFD keinen so berauschenden Radioempfang hat. Habe meine Scheibenantenne seinerzeit auch kontrolliert und konnte nichts feststellen. Das kann aber auch generell am Konzept der Scheibenantenne liegen. Mit unserem Ford Fiasko habe ich zum Beispiel im gesamten Stadtautobahntunnel Empfang, wohingegen das MFD im letzten drittel so gut wie nichts mehr empfängt.

Grüße aus Köln nach Köln

Deefense

Hi,

also kann mich bis jetzt ueber den Empfang nicht beschweren, und hoere taeglich WDR 2.

Bei mir war der Anschluss der Antenne am hinteren rechten Ausstellfenster abgesprungen und baumelte nur in der Luft. Sieht in etwa so aus, wie ein Anschluss von einer 9V-Blockbatterie und loest sich anscheinend durch das Oeffnen und Schliessen des Seitenfensters ab und zu.

Schau mal nach,

Gruss Thomas

Das hatte mich auch bereits gestört. In unserser Tiefgarage(-2.Etage)

hatte der Focus(Radio 6000) auch fast überall noch Empfang.

Das MFD streikt schon in der -1. Etage

Sind das die kleinen „Pickelchen“ oben in der Mitte der Scheibe?

Die sehen ein wenig oxidiert aus. Muss nachher mal bei Licht schauen.

Und wenn das Fenster ausgestellt ist, ist der Kontakt geöffnet?

Ist das denn so richtig?

Sag ich ja. Der Empfang is M…t :evil: für so ein schweineteures Teil!!!

DITO

Sorry, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen.

Ja, wie ein 9V Block. Diese Beschreibung trift doch eher als meine zu(s.o.). :roll:

…wie gesagt, brauche erst mal Licht um richtig nachschauen zu können. Aber der Kontakt könnte der Grund schon sein.

Der Empfang hat sich schlagartig verbessert als ich das

rumbaumelnde Kabel aus dem Dachhimmel wieder richtig

aufgesteckt habe. :shock:

Damit hatte es sich dann erl.

Danke noch mal an alle Mitwirkenden. :smiley:

Hi Leute,

habe das ganze mit der Antenne spannend verfolgt. Ich habe mittlerweile das 3. MFDNavi-Radio. Bisher habe ich permanent Unterbrechungen im Radioempfang und die Werkstatt weiss sich keinen Reim darauf zu machen. Also wird munter weiter getauscht. Obwohl ich auch schon mehrfach in Richtung Feldstärker und Antenne hingewiesen habe wird dies tüchtig ignoriert. Noch ist Gewährleistung, doch was kommt dann ???

Mahlzeit.

Wenn ich durch Bayern fahre *g* und Bayern 3 höre, kommen immer wieder kurze Unterbrecher. Kommt das vom Wechseln des Senders (auf den jeweils stärkeren) durch das RDS?

Kann man das irgendwo unterdrücken (das Wechseln)?

Salute

DaHutz

-----------------------

Sharan, MFD

sorry duff hab deinen eintrag erst nach dem schreiben gelesen, aber klingt nach gleichem verhalten wie bei mir …

salute

DaHutz

hallo ich habe bei meinem a6 mit naviplus das gleiche problem das heisst wenn ich morgens zur abeit fahre muß ich cd hören oder tv sehen denn an radioempfang ist morgens nicht zu denken! wenn ich nachmittags feierabend habe und wieder nach haus fahre ist der empfang wieder top also so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich da noch machen soll! mal sehen wie der empfang bei meinem neuen auto(sharan) mit mfd ist!