Elektronik Seat Alhambra

Hallo
Habe eine Seat Alhamra TDI Bj.2003 115PS
:Scheinwerfer (Xenon)rechts funktioniert beim Einschalten nur ab und an.
:Einparksensoren funktionieren nur ab und an.
:Fensterheber Fahrerseite geht garnicht.Man hört nur ein leises Geräusch beim Betätigen des Schalters.
:Beim einschalten der beheizbaren Heckscheibe fällt das Bedienteil (Veriegelung, Fensterheber) Fahrertür komplett aus.
:Anzeigefeld (Temperatur, Verbrauch) im Tachobereich nicht gut lesbar.

Fahrzeug wurde schon an einem Tester angeschlossen. Es wurde der Fehler Heckklappe ausgelesen wobei ein Kabelbruch behoben wurde. Geändert hat sich dadurch aber nichts. Könnte das evtl. Fehler des Steuergerätes sein? Wenn es so ist, welche Kosten kommen dann auf einen zu?

mfg willi

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet!

mfg willi

Hallo Gast

4 Minuten ist nicht viel !!!

Scheinwerfer (Xenon)rechts funktioniert beim Einschalten nur ab und an.
=> internes Zündgerät ist defekt. um es zu prüfen tausche die beiden externen Steuergerät, wenn der Fehler rechts bleibt, ist das Zündmodul defekt. gibts beim Sharan nicht einzeln, aber beim Golf VI oder Skoda. Scheinwerfer öffnen, Zündgerät tauschen und gut
Einparksensoren funktionieren nur ab und an.
=> klinngt nach Kontaktproblemen evtl. Kabelbruch
Fensterheber Fahrerseite geht garnicht.Man hört nur ein leises Geräusch beim Betätigen des Schalters.
=> Kabelbruch
Beim einschalten der beheizbaren Heckscheibe fällt das Bedienteil (Veriegelung, Fensterheber) Fahrertür komplett aus.
Anzeigefeld
=> Kabelbruch

ich würde erst mal alle Türkabelbäume instandsetzten. hier liegt sicher ein Kabelbruch vor, der die irrsten Fehler produziert.

Hallo
Habe eine Seat Alhamra TDI Bj.2003 115PS :Scheinwerfer (Xenon)funktioniert nich Ich weiß nicht, was ich tun, bitte helfen, mehr über die Einstellung stromplan

Bitte versuche, dein Problem etwas deutlicher zu beschreiben. Dein „Telegramm-Stil“ ist bestimmt nicht deine normale Ausdrucksweise. Du kannst es sicher besser. Also: Auf ein neues…

Hallo Fuzzy:

motor alwr(Xenon)funktioniert nicht beim Einschalten-nach dem Lichteinschalten die Xenon nach dem Lichteinschalten die Xenon xenon scheinwefer einstellen mit VCDS und niks keinen fehlercode gefunden -Ich weiß nicht, was ich tun bitte helfen

Danke Irek

Hallo Irek!

Kannst du dir das mal durchlesen und deine Frage verständlich formulieren?

Gruß Uwe

motor alwr(Xenon)funktioniert nicht beim Einschalten-nach dem Lichteinschalten dise motore mus runta faren und hoh xenon scheinwefer einstellen mit VCDS und niks keinen fehlercode gefunden -Ich weiß nicht was mus tun bitte helfen.

Danke Irek

Tausch die Stellmotoren der LWR (Leuchtweitenregulierung). Dann sollte alles wieder funktionieren.

Anleitung dazu findest du hier im Forum.

Seit ein paar Wochen funktioniert auf der Fahrerseite das Schloss für die Fensterheber hinten nicht mehr, Vorne links lässt sich gar nicht mehr öffnen, rechts vorne geht ab und zu nicht auf. Vor ca. vier Tagen ging rechts nicht auf dafür ging die Warnblinkanlage an bei bedienen des Fensterhebers meine Frage wo kann ich das Problem finden?

Das schreit nach Türkabelbäumen