Diese Verbraucher benötigen alle Klemme 15 / Zündung. Dafür muss der ZAS funktionieren, wahrscheinlich auch ein oder mehrere Entlastungsrelais. Ggf. sind zwischen ZAS und Entlastungsrelais auch Sicherung(en).
Wischer und Lüftung laufen da drüber, das Licht muss noch einen anderen Fehler haben. Oder Feuchtigkeit in der Zentralelektrik… Darauf deutet die pinke Sicherung hin, muss ja einen Grund fürs Durchbrennen geben.
Ich würde als erstes die Sicherung 19 kontrollieren, wenn durch Waschdüsen abklemmen. Dann den Fahrerfußraum auf Feuchtigkeit, da passt einiges an Wasser unter die Gummifussmatten. Und dann noch unsere beliebten Kabelbrüche an Türen und Heckklappe.
Also, der Zündanlass-Schalter?
Was hast du jetzt verbaut (welches Produkt), Original oder Zubehör?
Hast du per Zufall die Teilenummer zur Hand?
Besten Dank!
Das kann ich leider nicht sagen, nachdem ich die hier angegebenen Lösungsvorschläge alle ausgeschlossen habe, habe ich den guten in die Werkstatt gebracht.