Elektromechanisches Abschaltventil - Wo??

Wo sitzt dieses oben genannte Ventil bei einem Seat Alhambra 05/2001 85Kw TDI PD?

#1

>Wo sitzt dieses oben genannte Ventil bei einem Seat Alhambra 05/2001 85Kw TDI PD?

Meinst du das von der Klimaanlage ?

Bitte ein wenig mehr Details !

#2

>>Wo sitzt dieses oben genannte Ventil bei einem Seat Alhambra 05/2001 85Kw TDI PD?
>Meinst du das von der Klimaanlage ?
>Bitte ein wenig mehr Details !
Nein , ich meine das Ventil, das mit der Einspritzanlage zu tun hat! Habe in einem anderen Forum gelesen, das eine kurze höhere Drehzahl beim Starten( ca. 1sec, bei2000Umdr) mit einem Fehler des oben genannten Ventils sein kann-
Oder was auch noch in betracht kommt, ist ein Defekt am Kühlmitteltemperaturgeber, der dem Steuergerät einen falschen Wert gibt,d.h. Motor warm, aber Signal.Motor kalt, was bedeuten könnte das beim Starten etwas mehr Sprit gegeben wird, welcher aber nicht nötig ist.
Hallo mawo, da du ja viel Ahnung zu haben scheinst, kannst du mir ja vielleicht jetzt die passenden Antworten geben!

#3

Sorry Ralf !
Da bist du bei mir falsch. Ich bin ein Dilettant ! (Der früher mal an C-Coupes geschraubt hat).

Aber ich lese hier schon sehr lange mit …
Und dieser Fehler ist hier schon ein paar mal aufgetaucht. (Siehe Suchfunktion)
Jedesmal war der Temperaturgeber die Fehlerursache !

Viel Glück !
mavo

„Ich weiß, das ich nichts weiß“
(Sokrates)

#4

>Sorry Ralf !
>Da bist du bei mir falsch. Ich bin ein Dilettant ! (Der früher mal an C-Coupes geschraubt hat).
>Aber ich lese hier schon sehr lange mit …
>Und dieser Fehler ist hier schon ein paar mal aufgetaucht. (Siehe Suchfunktion)
>Jedesmal war der Temperaturgeber die Fehlerursache !
>Viel Glück !
>mavo
>„Ich weiß, das ich nichts weiß“
>(Sokrates)

Hallo Ralf,
bei den alten VEP Motoren ist ein Hochrehen nach dem Start und dauernder Leistungsmangel meist durch den Absteller(Elektromechanisches Abschaltventil)verursacht.Der Fehler wird auch immer im Fehlerspeicher abgelegt.Dieses Ventil sitzt auf der Verteilereinspritzpumpe(VEP)oben drauf.Es geht ein dünnes Kabel hin und wird mit einer M5 Schlüsselweite 8 befestigt.Das Ventil wird mit einem Schlüssel 23 oder 24 gelöst.Hab schon lang keines mehr ausgebaut.So jetzt verabschiede ich mich wieder ohne die alten Griechen zu bemühen.Obwohl mich die Alten Griechen als Schulbub immer faszinierten Eros und so…
Mfg Sebastian