Elektrisch anklappbare Spiegel klappen nicht mehr aus

Hallo liebe SGA Freunde!

Ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe. Es handelt sich um einen :seat: Bj 2002

Ich habe heute früh vor der Firma meine Spiegel el. angeklappt. Als ich sie heute Mittag wieder ausklappen wollte haben sie keinen Muks mehr gemacht. Wenn ich den Drehschalter in die Ausklappposition bringe arbeiten die Motoren nicht und die Spiegel bleiben angeklappt.

Komisch finde ich das der Rechte Spiegel eingerastet ist und beim wegdrücken laut hörbar über den Rastpunkt springt und sich der Linke Spiegel ganz leicht wegdrücken lässt und der Rastpunkt erst kommt wenn der Spiegel viel zu weit nach vorne steht.

Das Symbol für die entschprechende Sicherung gibt es in meinem Sicherungskasten nicht. Das ab und anklemmen der Batterie hat auch nichts gebracht. Die Spiegelgläser lassen sich ganz normal verstellen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß Marco

Wetten, dass du in den Türen gebrochene Kabel hast :lol:

Nette Grüße

Kabelbruch war au h meine Befürchtung. Auf der Su he nach diesem habe ich mal diesen großen runden Stecker der die Elektrik der Fahrertür mit dem Fahrzeug verbindet ab gemacht und wieder drauf…geht wieder :frustkiller:

Die Kabel haben alle top ausgesehen. Ich vermute das ich den Stecker vor ein paar Jahren als ich auf der Suche nach einem Kabelbruch war nicht richtig draufgemacht habe und er sich gelockert hat. Jetzt kann ich auch die Hinteren Fensterheber wieder von der Fahrertür aus öffnen und die Komfortfunkion geht auch wieder.