elektrik defekt; innenbeleuchtung blinkt

#20

Dein Modell hat noch nicht den Sicherungskasten im Motorraum. Die Stromversorgung zur MFE geht direkt von der Batterie mit einer dünnen Ader zur MFE (Stecker P3, Pin 7).

Wahrscheinlich ist die Ader gebrochen.

#21

hallo, ich brauch auch ihre hilfe. ich habe auch gleiche problem wie alopigga, meine auto alhambra 1,8 T BJ 2000. aber alter model. wie kann ich finden bei meine auto Sicherung S178. ich habe nicht gefunden in motorraum. laut bild neben der batarie.

danke gruß msl-66

#22

Hallo,

vielen DANK an alle.

Hatte ebenfalls das Problem, daß die Zentrale Elektronik komplett ohne Funktion war. Konnte dank euch den Fehler finden. Am Stecker an der Sicherungsbox im Motorraum geht ein Stecker mit drei Kabeln weg. Davon ein kleines Kabel. Dieses Kabel war gebrochen und hatte keinen Kontakt mehr.

Kabel geht dann an die Spannungsversorgung der Zentralen Steuereinheit an Pin 7 von Stecker P3.

Daher dann Totalausfall.

Nochmals DANKE und macht weiter so. :lol: :lol: :lol: =D> =D>

#23

Hallo Leute,

wollte nur Rückmelden dass bei meinem Sharan dass kleine Kabel am Dreifachstecker beim Sicherungskasten im Motorraum direkt nach dem Stecker abgegammelt ist. Ich habe es einfach nun repariert und siehe da läuft wieder.

Bei mir waren es folgende Symptome:

Die Innenraumbeleuchtung hat im Disco Modus operiert :slight_smile:
Die Zentralverriegelung hat beim aufsperren beim 2ten Mal blinken nur kurz geblinkt
Die Blinker haben unregelmäßig geblinkt

Ich dachte es liegt an den Kabeldurchführungen an den Türen bzw. Heckklappe diese sind aber in Ordnung.

Vielleicht hilfts ja wen, mfg marco

2 „Gefällt mir“

#24

Der Stecker ist wie neu - die Kabel auch. Aber ich habe vergessen, vorhin die Masse an der A-Säule zu prüfen. Das muss ich noch machen, merke ich gerade.
Für alle, die netterweise noch nicht aufgegeben haben hier die Zusammenfassung, was alles bereits geschehen ist:
- Kabelbrüche an allen 5 Türen repariert (es gibt keine AHK)
- Motorraum Sicherungskasten kontrolliert, Stecker am Sicherungskasten gelöst, keine Korossion feststellbar, keine Brüche
- 3 A Sicherung im Motorraum ist neu
- Massekabel und Batteriepole von Korossion befreit
- P3/7 hat 12 V anliegen
- P1 hat 12 V anliegen
- S3 hat 12 V anliegen

Als nächstes:
- Massepunkt an der A Säule prüfen und wenn es das nicht war
- MFE ausbauen und mal schauen, warum S190 nur 4 Volt hat (das Könnte ja auch mit dem Massekabel zusammenhängen)

Allen nochmal herzlichen Dank! Kann ich gar nicht oft genug sagen - ich hoffe, ich bekomme es hin.

#25

#24 Hallo Markus,
ich vermute, Du wolltest hier www.sgaf.de/content/kabelbruch-blinker-zv-innenraumbeleuchtung-446451 weiterposten … :kratz:

Das mit den 4 Volt an S190 ist aber eine neue Info, oder?