El. anklappbare Spiegel, Gepäckraumabdeckung bei Re-Importen

Moin,

bisher konnte mir noch kein Dealer die Frage beantworten, ob der Oesterreich-Reimport des MJ 2008 in der Ghia-Variante mit Extra Umfeldbeleuchtung auch automatisch elektrisch anklappbare Aussenspiegel hat. In den Ausstattungslisten Austria liest es sich, als ob es die Umfeldbeleuchtung als Extra nur zusammen mit den anklappbaren Spiegeln gibt.

Und: Kann man die Spiegel mittlerweile so einstellen, dass sie beim Abschliessen des Wagens automatisch anklappen? Bei meinem Testwagen vor 1,5 Jahren war das nicht der Fall…

Und: Wenn die Gepäckraumabdeckung tatsaechlich nicht mitgeliefert wird, kann man diese problemlos nachruesten? Was kostet die Abdeckung etwa?

Ich suche einen Reimport von der Halde; nur diese beiden Features sind mir nicht ganz klar.

Gruesse

ND

Hallo

Betreff Gepäckraumabdeckung kann ich Dir folgendes mitteilen:

Ich habe in der Schweiz meinen Galaxy III gekauft und habe auch wegen der Gepäckraumabdeckung gefragt. Die Antwort des Händlers war, das die Abdeckung beim 7 Plätzer nicht inklusive ist, weil es beim aufstellen der 3. Sitzreihe nur stören würde.

Sozusagen als Rabatt habe ich unteranderem trotzdem die Abdeckung bekommen, aber der Verkäufer hatte recht. Die Abdeckung stört, sei es beim aufstellen der 3. Sitzreihe oder beim Verladen von hohen Gepäck (.z.B Kinderwagen.) Auch musst du bedenken, das bei 7 Personen die Abdeckung auch versorgt werden muss, bekanntlich hat der Galaxy dann nicht mehr viel Platz…

Weil bei meinem Galaxy die hinteren Scheiben verdunkelt sind, ist der Inhalt des Kofferraums einigermassen gegen fremde Blicke geschützt.

Gruss Stom

Der Galaxy III ist immer ein 7 Sitzer.

Nur der S-Max hat serienmäßig 5 Plätze und als Option 7 Sitze.

Gruß

Don

Mein Galaxy III Ghia, ausgeliefert Ende März 2008, hatte die Gepäckraumabdeckung dabei. Ich hatte sie natürlich extra bestellt gehabt - auch der Verkäufer war überrascht und hat die zusätzliche zurückgenommen.

@Don Camillo: leider liegst du damit falsch. Der GALIII kann auch als 5 Sitzer bestellt werden. (meiner ist so) Nur weiß das leider nicht jeder Händler. Es werden einfach die 2 hinteren Sitze inklusive Gurte nicht verbaut. Leider sind in den D-Säulen dann unschöne Löcher (wo beim 7 Sitzer die Gurte befestigt sind) für die es keine Abdeckungen gibt. (laut meinem Händler)

Preisabzug bei Bestellung als 5 Sitzer: €611,62 brutto

Ist denn nun die Gepäckraumabdeckung beim Galaxy Ghia mit 7 Sitzen serienmäßig mit dabei oder muss die extra bestellt werden? :?:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass zur Zeit der Bestellung die Abdeckung incl. war und nun aber als Sonder im Konfigurator bei Ford www gelistet ist. Ähnlich wie beim Teilleder: Während der Bestellung gabs noch blau, kurz darauf nicht mehr. Mal sehen was kommt!!! Verzichten will ich nämlich nicht auf die Abdeckung, auch wenn die Handhabung nicht wirklich klasse ist.

Bei meinem noch aktiven 807 wurde sie wie oben gesondert bestellt, da Händler explizit darauf verwiesen hatte, dass bei 7 Sitzen keine dabei wäre. Und es kam wie es kommen musste, es wurden 2 geliefert!!! :lol: Beim 807 bin ich übrigens gut klar gekommen mit der Abdeckung und den Sitzen und ich möchte die aus Sichtschutzgründen auch auf gar keinen Fall missen!!

:expressionless: Die Abdeckung war nicht dabei und ist auch nicht mehr serienmäßig. Der Freundliche hat mir aber sofort eine zum „Sonderpreis“ in die Hand gedrückt!! Toll ist die ja nicht, aber besser als gar nix!! :roll:

Die blauen Ledersitze gibts auch nicht mehr - ich habe nun die in grau/ anthrazit drin. Auch gut!!