Einzelabnahme/Eintragung bei 18 Zoll Felgen beim Sharan ?

:frowning: Hallo aus Berlin… Habe ein Problem !!!

Habe mir auf meinem Sharan 96KW BJ.03 Golf GTI Felgen

(Detroit 7,5 x 18 ET 51 montiert. Felgen haben eine radlast

laut VW gutachten von 615 KG . Berreifung 235/40/18 ZR 95Y

Ich glaube das problem liegt in der traglast der Felgen.

Angaben im Fahrzeugschein: unter7.1: 1240KG

unter7.2:1280KG

8.1:1240KG

8.2: 1280KG.

Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Felgen in dieser Kombination eingetragen zu bekommen ??? Bitte um Hilfe !!!

:pray: :pray: :pray: :pray:

Hi

Da hilft nur eines, alles einpacken und zum Tüv Prüfer deines Misstrauens fahren und den fragen, dieser muss eine § 21 Berechtigung haben

Das hätte ich natürlich vor dem Kauf gemacht, wenn es nämlich nichts wird hast du eine Menge Kohle verbrannt

Im Rahmen einer Einzelabnahme und incl. Ablastung ist vielleicht eine legale Eintragung möglich, eine Briefkopie einer Eintragung ist dabei hilfreich

Bei uns in Hessen geht sowas aber überhaupt nicht, ohne ABE oder Tüv Gutachten bekommt man überhaupt nichts eingetragen

mfg HH

Ach was fahr mal zunm Tüv o.ä. und lass dein wagen um 30 kg oder so ablasten .

Das geht aber nur mit Freigabe von VW

besser ist, wenn ein Gutachten oder irgendwas existiert, sollte aber auch so funktionieren, es gibt dafür so prinzipielle Rechenbeispiele.

Auflastung ist erheblich schwieriger.

Ich würde aber „richtige“ Felgen nehmen und nicht irgendwas rumfummeln…

Andreas

Wegen deinem Highline-Felgen mit ABSOLUT EINWANDFREIEM REIFEN !!! bin ich immer noch frustriert aber denke dieses Forum ist für gegenseitiges Helfen da,

kannst vielleicht mit dem Verkäufer aus Österreich kontakt aufnehmen und um die ABE bitten… Art.NR: 120270082984

HI,

also ich denke das mit dem Gutachten wird nichts da es erstens 19" und zweitens keine original VW Felgen sind. Für original Felgen gibt es keine ABE´s oder TÜV Gutachten.

Es gibt nur eine Festigkeitsbescheinigung und die hat er wohl schon.

Um zu deinem Problem zu kommen ich habe meine original VW Felgen (vom Passat 3C) ohne Probleme mit dem Festigkeitsgutachten eingetragen bekommen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit der Traglast auch eine Punktlandung hatte.

Gruß

Benjamin

615kg mit 1240kg Achslast wird nix! Schon gar nicht wenn du noch ne Anhängerkupplung hast.

Ist das jetzt die ausgleichende Gerechtigkeit? :wink:

:lol:

Wollte es nicht direkt erwähnen aber denke schon