Einstiegsleisten Woher?

Da mein Junior bald selber einsteigen kann, schaue ich mit Sorge auf die Einstiegskanten hinten. Bei meiner Schwägerin sind diese total ruiniert, weil dort immer mit Gummistiefeln und Dreck an den Hacken rübergestiegen wird. War bei Ford und fragte nach den Original Einstiegsleisten. Ein Satz (4 Stück) sollte 180,- Teuros kosten. Wo bekomme ich so etwas günstiger??? Bei 1 2 3 haben die nur solche blau beleuchteten Dinger. Das ist nicht so unbedingt mein Fall.
Wer weiß Rat? Freiwillige vor!
Gruß

Ralf

#1

Muß es eine Leiste sein ?

Man könnte auch eine dicke, selbstklebende Folie nehmen …
(Gibt es in jedem Baumarkt)

#2

>Muß es eine Leiste sein ?
>Man könnte auch eine dicke, selbstklebende Folie nehmen …
>(Gibt es in jedem Baumarkt)

Leiste sieht einfach geiler aus!
Ralf

#3

>Da mein Junior bald selber einsteigen kann, schaue ich mit Sorge auf die Einstiegskanten hinten. Bei meiner Schwägerin sind diese total ruiniert, weil dort immer mit Gummistiefeln und Dreck an den Hacken rübergestiegen wird. War bei Ford und fragte nach den Original Einstiegsleisten. Ein Satz (4 Stück) sollte 180,- Teuros kosten. Wo bekomme ich so etwas günstiger??? Bei ebay haben die nur solche blau beleuchteten Dinger. Das ist nicht so unbedingt mein Fall.
>Wer weiß Rat? Freiwillige vor!
>Gruß
>Ralf

Hallo,
ich habe mir das hintere Paar Leisten von ATU besorgt. Sie waren relativ günstig und harmonisieren super mit den vorderen ab Werk…ALU-Look…
Die Teile halten auch mehr aus als irgend welche Folien.

Gruss Sven
Gal 2.3 SiSport

#4

Hallo Ralf,

ich habe bei 1 2 3 mal welche aus ALU gesehen. Anbieter war eine Firma im Sauerland. Die Firma heißt MEDES. Die bieten auch ein ALU-Riffelblech als Bodenbelag für hinten an, als Maßanfertigung. Beides ist einzeln zu bekommen.
Nicht gerade billig, aber meiner Meinung nach den Preis wert, da ALU und maßgefertigt.

Bei 1 2 3 mal als Suchbegriff „Sharan“ eingeben oder nach dem Shop von MEDES suchen.

Viele Grüße
McRaab

PS: Nach Ostern bin ich drei Wochen in Eiderstedt. Bis dahin habe ich auch den Aufkleber drauf.

#5

>>Muß es eine Leiste sein ?
>>Man könnte auch eine dicke, selbstklebende Folie nehmen …
>>(Gibt es in jedem Baumarkt)
>Leiste sieht einfach geiler aus!
>Ralf

Dann aber nicht über den Preis meckern ! :slight_smile:
Andy

#6

>>>Muß es eine Leiste sein ?
>>>Man könnte auch eine dicke, selbstklebende Folie nehmen …
>>>(Gibt es in jedem Baumarkt)
>>Leiste sieht einfach geiler aus!
>>Ralf
>Dann aber nicht über den Preis meckern ! :slight_smile:
>Andy

Wie kann man nur so unverblümt seine Meinung sagen. Das trifft mich wirklich hart :-)). Aber vom prinzip her hast du völlig recht. Ich finde nur, das 180,- oder 190,-Euro zuviel für so ein paar Leisten sind.

Ralf

#7

Also ich habe mit die Orginalleisten(Folien) von VW gekauft,die sind aus dicker schwarzer Folie sind aber oben profiliert und sehen recht ordentlich aus und halten auch. Kosten hierfür ca 7 pro Stück.

#8

#9

>Also ich habe mit die Orginalleisten(Folien) von VW gekauft,die sind aus dicker schwarzer Folie sind aber oben profiliert und sehen recht ordentlich aus und halten auch. Kosten hierfür ca 7 pro Stück.

War heute bei VW. Die sagen, dass es die nicht für hinten gibt. (Oder sie wissen es nicht). Hast du zufällig die Nummer für die hinteren?

Ralf

#10

Hallo Ralf,

habe gerade die Schutzfolien für die hinteren Türen gekauft, die Teile-Nr.
ist 7MO 853 806 D B41 und für rechts und links gleich.

Grüße vom Niederrhein
Jörg

>>Also ich habe mit die Orginalleisten(Folien) von VW gekauft,die sind aus dicker schwarzer Folie sind aber oben profiliert und sehen recht ordentlich aus und halten auch. Kosten hierfür ca 7 pro Stück.
>War heute bei VW. Die sagen, dass es die nicht für hinten gibt. (Oder sie wissen es nicht). Hast du zufällig die Nummer für die hinteren?
>Ralf

#11

Da war wohl jemand schneller als ich. Meine ehem. VW Werkstatt hat sich dabei auch fast die Karten gelegt und lange rumgesucht aber Teilenummer ist ja jetzt vorhanden. Die Einstiegsleisten sind echt Klasse und schützen 1A.

#12

>Da war wohl jemand schneller als ich. Meine ehem. VW Werkstatt hat sich dabei auch fast die Karten gelegt und lange rumgesucht aber Teilenummer ist ja jetzt vorhanden. Die Einstiegsleisten sind echt Klasse und schützen 1A.

War heute bei VW. Plötzlich gab es die Leisten doch!:-)))

Vielen Dank für Eure Mühe

Ralf