Einstellungen der Zentralveriegelung

Hallo Zusammen,

kann mir jemand beantworten ob das folgende auch für den Sharan bzw Alhambra 10/1999 gilt, habe es im Gute Fahrt-Forum gefunden:

ZV Codes:
Kanal 46 - Zentralmodul Komfortsystem

Kanal 3 von 0 auf 1 = Door Lock ab 15 km/h
Kanal 4 von 0 auf 1 = Door Unlock bei Zündschlüssel ab

Kanal 5 (7) von 0 auf 1 = Hupton beim schließen
Kanal 6 von 0 auf 1 = Hupton beim öffnen

Kanal 7 (9) von 0 auf 1 = Blinken beim schließen
Kanal 8 von 0 auf 1 = Blinken beim öffnen
Kanal 10 = Länderspezfische DWA Variante

Grüsse vom Niederrhein

Jörg

#1

Hallo Jörg,
mit dieser Geschichte habe ich mich auch schon intensivst befaßt. Ergebnis: Im Sharan ist das (bei anderen VW vorhandene) „Komfort-Steuergerät“ nicht verbaut, daher kennt der Sharan diese Einstellungen nicht. Das Einzige, was Du ändern (lassen) kannst ist, ob beim Drücken der FB nur die Fahrertür oder alle Türen aufgehen.

Voug

Sha 115PD 06/2001 Highline MG

#2

>Hallo Jörg,
>mit dieser Geschichte habe ich mich auch schon intensivst befaßt. Ergebnis: Im Sharan ist das (bei anderen VW vorhandene) „Komfort-Steuergerät“ nicht verbaut, daher kennt der Sharan diese Einstellungen nicht. Das Einzige, was Du ändern (lassen) kannst ist, ob beim Drücken der FB nur die Fahrertür oder alle Türen aufgehen.
>Voug
>Sha 115PD 06/2001 Highline MG

Das habe ich jedoch schon anders gelesen, auch hier im Forum.
Das 99´er Modell hat eine Funk-ZV. An dieser soll sich im Steuergerät (wenn Komfort-Modul vorhanden) einstellen lassen, ob Blinker und Hupe usw. aktiviert werden.
Bei meinem 06/97´er ging es nicht. Der hat noch eine Infrarot (gehabt, nun InPro --> auch mit Blinkerbestätigung), dort konnte mann es leider nicht aktivieren. Da war ganz schön nervig beim öffnen/schliessen!!!

Schau/suche mal im Archiv, dort gibt es eine Menge darüber
alh_klaus

#3

Hallo Klaus,
der Sharan hat serienmäßig dieses Steuergerät definitiv nicht. Sämtliche Funktionen laufen über das Steuergerät der MFA; davon habe ich mich in 3 Werkstätten und selbst via VAG-COM überzeugen können.

Solltest Du allerdings das Steuergerät finden, tu uns allen einen Gefallen und poste, wie man drankommt :wink:

Voug

#4

>Das habe ich jedoch schon anders gelesen, auch hier im Forum.
>Das 99´er Modell hat eine Funk-ZV. An dieser soll sich im Steuergerät (wenn Komfort-Modul vorhanden) einstellen lassen, ob Blinker und Hupe usw. aktiviert werden.

Der ´99 ff hat kein „Komfortmodul“ die Funktionen sind in die „Multifunktionseinheit“ integiert, was der Programierbarkeit allerdings kaum Abbruch tut.

>Bei meinem 06/97´er ging es nicht. Der hat noch eine Infrarot (gehabt, nun InPro --> auch mit Blinkerbestätigung), dort konnte mann es leider nicht aktivieren.

Da gab es noch ein ZV-Steuergerät unter dem Fahrersitz.

Uli.