Einstellschraube für Türöffner Mechanismus

Bei schritt 4. Einstellschraube für Türöffner Mechanismus lösen (2)
Was macht das genau, und wie funktioniert das?

Der rechter TurGriff fühlt sich komisch an, als wäre er zu locker.
Mein rechter Turschloss geht auch oft nicht zu mit ZV. Wenn ich es selbst von ihnen abschließe und ZV verwende fur die rest, lässt es sich auch nicht mehr von ihnen öffnen.
Dann muss ich es zuerst von ihnen zudrucken wie abschliessen. Dannach kann ich es raus ziehen zum öfnen. Wenn ich gleich ziehe macht es nichts.

Ich glaub das haengt zusammen mit diese einstellschraube. :wink:

Vielen dank!

Hast du hier schon geschaut? Vielleicht kannst du da noch mehr erkennen. Die Einstellschraube wird dort leider nicht erwähnt. Mich würde auch interessieren, was man mit dieser einstellen kann.

Das habe ich auch gelesen, ja. Leider wirt es da auch nicht erklaert. Und wenn man nicht alles lose vor sich hat, ist es davon ziemlich schwierig zu verstehen, was was ist.

Ich hab gerade bei unsere 2003 passat das turschloss getauscht.
Nah eigentlich zwei mal. Beim ersten Mal nur der Fenstermechanismus. Wo alles an verbunden ist.
Und 2 Wochen später ist der Sensor im Schloss kaputt gegangen. Könnte ich wieder alles ausbauen. :smiley:

Aber ok. Da ist auch so ein schraube.
Ich hatte vorher einige Videos gesehen und Geschichten gelesen. Jeder sagt, dass diese Schraube so viele Umdrehungen gelöst werden muss. Und dann kann das Schloss herauskommen. Aber keiner sagt warum. :frowning: