Einspritzventil Zyl.2-N31 Kurzschluss nach Masse

Hey,

ich hatte schon in ein anderem Thema gefragt, aber leider keine Antwort erhalten, naja…vielleicht wurde es ja überlesen.

Also ich habe das Problem, dass mein Wagen immer öffters nur auf 3, 2 oder einem Zylinder läuft.

im Speicher steht dieser Fehler:

01250 029 Einspritzventil Zyl.2-N31 Kurzschluss nach Masse

sporadisch aufgetretener Fehler.

erstmal, woher kommt der Fehler?

Es ist egal ob er mit Gas oder mit Benin läuft.

Kann das der Zündverteiler sein? Der sieht noch sehr gut aus.

das witzige ist, das es ja meist wieder weggeht, wenn ich dann mal richtig im Stand aufs Gas trete, oder mal wärend der Fahrt richtig Gas gebe. natürlich kommt es auch nach einigen Minuten wieder… :frowning:

Für mich sieht das nach einem Elektrik Problem aus, oder kann da wirklich etwas an dem Einspritzventil nicht OK sein? kann ich das selbst tauschen?

Bitte dringend, dringend um Hilfe…

#1

und noch eine Frage, wenn ich vor dem Auto stehe, welches ist der 2. Zylinder?

#2

Hallo nochmal…

Hat denn wirklich keiner einer passende Antwort für mich? das Problem wird jeden Tag schlimmer…

Ich will den Wagen nicht unbedingt in die Werkstatt geben, denn es kann ja alles sein, und die werden garantiert auch alles tauschen wollen. :-((

#3

Hallo

Sorry ich würde helfen wenn ich könnte…

aber langsam kommt ja die vermutung auf ,das du ein Prob Hast wo nicht mal unsere profis weiterwissen.

Oder NEO :?: :?: :?:

#4

ich vermute das das Magnetventil(Einspritzventil) oder dessen Verkabelung einen Schaden haben!

Der 2. Zylinder ist wenn du davor stehst,der zweite von Links

#5

@NEO

könnte ich das selbst wechseln? und was würde so etwas kosten?

Könnte es denn auch die Zündspule oder der Zündverteiler sein?

Das komische ist ja, das wenn ich den wagen anmache tritt dieses Problem auf das er nur auf z.B 3 Pötten läuft und wenn ich ihn dann mal richtig im Stand trete, dann ist es für kurze Zeit wieder normal, also alle Pötte laufen wieder.

und dann tritt es z.B. wieder auf, wenn ich im Schrittempo fahre, also ich muss immer wieder richtig Gas geben, damit er wieder normal läuft. Auf der Autobahn ist mir dieses Problem noch nicht aufgefallen.

#6

Eventuell ist das Einspritzventil undicht und lässt Sprit durch.Bei höheren Drehzahlen(und höheren Kraftstoffbedarf) fällt das dann nicht mehr auf.

Tausch doch mal das Ventil mit dem eines anderen Zylinders und kontrolliere,ob sich der Fehlereintrag auf den entsprechenden Zylinder verlagert.

#7

an der zündung kann ein elektrischer fehler im einspritzventil nicht liegen!

machs wie hardy sagte wenn du die „begabung“ hast!

Wenn nicht lass es machen!