Einspritzpumpe statisch Einstellen!Wie?

Hallo,

ich war schon bei einem Seat Händler der hat es mit VAG1551 versucht-Nix

Dann beim VW Händler mit 1552 versucht-Nix

Dann habe ich es noch mal mit 311.3 als Voll Version versucht (hatte nur die 208.1)Nix

Ich könnte morgen noch mal an einen Seat Toledo 2 testen,

aber wenn die Händler schon nicht rein kommen! ](*,)

Hat der Sharan noch irgenwo Steuergeräte sitzen?Oder nur das eine unter dem Fahrersitz?

Vielleicht fehlt einfach nur Masse am Motor oder am Steuergerät?

Jürgen :vw:

Hallo Jürgen2002,

meine Fanatsie, weshalb die Diagnoseschnittelle bei Dir nicht funktioniert, beschränkt sich auf 2 Dinge.

1. Eine Sicherung ist defekt. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein.

2. Du hast kein originales Autoradio verbaut, was dazu führt, dass die Diagnoseschnittstelle bestromt wird, wenn Du den Wagen startest.

Stimmt,

ich habe kein VW Radio drin,

aber das habe ich auch schon umgangen,da ich das Radio ausgebaut habe.

Das hatte mir der Seat Händler auch schon gesagt.

Sicherungen habe ich alle mehrfach geprüft und auch mal raus und wieder rein gesteckt-man weiß ja nie.

Jürgen :vw:

Hast Du geprüft, ob auf der K oder L-Leitung 12V auftaucht, wenn Du startest?

Auf beiden Pin kommt nur Masse an,kein 12V!

Ist das der Fehler :?:

Juergen :vw:

namd,

vielleicht ist ja auch ein mies programmierter Tunigchip im Steuergerät montiert.

@ Jürgen ich bin mit meinem AFN 235000 km bis zu einem Motorschaden wegen eines abgerissenen Einlaßventils gekommen. vorher hatte ich auch nen 2,4er t4 saugdiesel, der hat auf den ca. 150000 km 2 Kopfdichtungen, eine Rübe und einen Kolben wegen abgefallener Wirbelkammer gebraucht.

Da liegt der Galaxy etwas besser, zumal er reparaturfreundlicher ist- Ölwannendemontage ist beim 5 Zylinder T4 einfach nur Mist.

Andreas

Es interessiert mich vor allem, was sich ändert, wenn der Motor startet. Nur mit Zündung an, funktioniert OBD2 ja doch problemlos.

Ändert sich was an der K und L-Leitung wenn Du startest?

Ich sehe das Problem auch bei der Spannungsversorgung. Hast du dein Autoradio-Anschluss umgestrickt, damit sein Speicher nicht verloren geht? Vielleicht reicht es dann nicht, wenn du nur dein Radio ausbaust. Ziehe auch mal der Sicherung vom Radio.

Ich habe jetzt das Radio ausgebaut und die Sicherung gezogen-nichts.

Wo gehen die Kabel von der K/L Leitung hin?

Die K-Leitung müßte vom OBD Stecker auf Sicherung 15 gehen?!

Wenn ich diese Sicherung ziehe schwächt sich die LED an der Prüflampe ab,geht aber nicht aus.Es ist auch egal ob nur Zündung oder ob der Motor an ist.

Ich habe mit einer elektronisch Prüflampe Pin 7 getestet,wenn ich auf Mase gehe wird mir angezeigt das Strom drauf währe und wenn ich auf Strom gehe wird mir angezeigt das Masse am Pin anliegt ist das so richtig? :-k

Ich hoffe ihr versteht was ich meine .

Jürgen

:vw:

Hallo,

ich habe an meinem VW Sharan 7M 1.9 TDI vor einem halben Jahr den Zahnriemen gewechselt. Im kalten Zustand springt er sofort an, wenn der Motor richtig warm ist „orgelt“ der Anlasser schon ca. 3 sec. bis er anspringt. Im Winter hat sich das bisher kaum bemerkbar gemacht, da der Motor nie richtig warm war. Ich denke ich sollte mal den Förderbeginn der EP mittels Messuhr einstellen. Ich habe diesen Beitrag gelesen, aber mir fehlt jetzt noch ein Wert, den ich bei OT an der EP einstellen muss.

Danke

Viele Grüße

Bert

Hallo Bert,

das ist beim AFN ein typisches Problem ich glaube am Mengenstellwerk oder so und hat nix mit dem Förderbeginn zu tun.

Vollgas beim Starten hilft etwas, ebenso wie ein neuer Temperaturfühler fürs Steuergerät, neue Masse und Pluskabel zum und ggfls. ein neuer Anlasser.

Andreas