Einpresstiefe von 18' felge?

So, na dann nochmal!

Ich weiss nicht ob Ich bei 18" 8j Felgen einen ET von 35 oder 45 nehemen soll!

Weil es ja dann wenn ich Einfahrwerk drinnen hab(60/40) ob es dann du Berührungen im Radkasten (vorne) kommt!

und Ich bin leider Legastenike und habs nicht so mir der Rechtschreibenung! :vw:

Ich hab selbst 8x17 ET35 mit 235er Reifen, das passt schon.

Ach und Ich hätte noch eine Fragen reicht ein Tragfähigkeitsindex von 92 aus bei 235-4018??

Das steht m Gutachten zu den Rädern, teilweise bekommt man es unter Reduzierung der zul. Achslast (und evtl. Reduzierung der zul. Fahrgastzahl) eingetragen. Ich würde aber von Lastindexes unter 94 dringend abraten, schließlich geht es hier auch um Sicherheitsreserven, die ein Reifen, der ständig an seiner Lastgrenze gefahren wird, nicht mehr hat.

alles klar also lieber nicht!danke für die Antwort!

wenn du keine papiere für felgen hast (gutachten oder so) dann guck in die felgen rein. Bei meinen felgen steht da ET und die zahl dann. auf die rückseite der felge. (wo der rein montiert wird)

Hallo Gast,

schau mal meinen Beitrag Titel: Felgen-Gutachten Disaster 18" m. 235/40 18 - Hilfeeee! an.

Meine 18" Felge mit 235/40 - 18 mit ET 35 ist eingetragen worden ohne Auflagen, d.h. ohne zu scheuern…

Bei Bedarf kann ich dir das Referenz-Gutachten gerne mailen…

Gruß

sharan 9-95