Einparkhilfe nachrüsten

Geschrieben von Markus am 12. April 2001 13:18:45
Hallo,
wer hat Erfahrung, ob man eine Einparkhilfe beim Sharan nachrüsten kann. Original oder Zulieferer ?
Teile- und Einbaukosten ?
Erfahrungen ?
Gruß Markus

#1

Geschrieben von jerry am 12. April 2001 18:48:40
Hallo,
Ebenfalls hallo…
wer hat Erfahrung, ob man eine Einparkhilfe beim Sharan nachrüsten kann.
Man kann…
Original oder Zulieferer ?
Original kenn ich nicht, ich hab ´mir eine bei ATU besorgt (DM129 oder so) mit drei Sensoren. Funktioniert einwandfrei.
Teile- und Einbaukosten ?
siehe oben, und ´n bischen Handarbeit. Löcher bohren, Kabel verlegen, ist aber alles nix besonderes. Spannung rechts hinten im Radkasten, da ist das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer und ´ne Masseschraube ist auch vorhanden.
Erfahrungen ?
geht gut. :-))
Gruß Markus
mfG Jerry (fast allabendlich 21:30 im Chat)

#2

Geschrieben von Rho am 13. April 2001 19:26:02
Original kenn ich nicht, ich hab ´mir eine bei ATU besorgt (DM129 oder so) mit drei Sensoren. Funktioniert einwandfrei.
Welche Abstaende kann das Geraet anzeigen? Besonders interessiert mich der kleinste Abstand, der noch ablesbar ist.

#3

Geschrieben von jerry am 13. April 2001 21:46:47
[ … ]
Welche Abstaende kann das Geraet anzeigen? Besonders interessiert mich der kleinste Abstand, der noch ablesbar ist.
Was heißt anzeigen? Angezeigt im Sinne einer Darstellung als Abstand in Zentimeter oder so wird da nix. Das Ding piept beim Rückwärtsfahren. Wenn ein Hindernis im Weg ist wird die Tonfolge umso schneller, je dichter dran das Objekt ist. Die Entfernung ist einstellbar. Bei mir ist die schnellste Tonfolge, als wo man anhalten sollte, bei 20cm eingestellt.
mfG Jerry

#4

Geschrieben von Gerd Edelhoff am 17. April 2001 20:10:37
Das gleiche gibts bei Conrad oder Völkner schon für 99 DM mit zwei Sensoren. Funktioniert bei mir super.

[ … ]
Welche Abstaende kann das Geraet anzeigen? Besonders interessiert mich der kleinste Abstand, der noch ablesbar ist.
Was heißt anzeigen? Angezeigt im Sinne einer Darstellung als Abstand in Zentimeter oder so wird da nix. Das Ding piept beim Rückwärtsfahren. Wenn ein Hindernis im Weg ist wird die Tonfolge umso schneller, je dichter dran das Objekt ist. Die Entfernung ist einstellbar. Bei mir ist die schnellste Tonfolge, als wo man anhalten sollte, bei 20cm eingestellt.
mfG Jerry