Hallo möchte mir gerne nachträglich eine Einparkhilfe FUNK einbauen.
Muss da wirklich die Stossstange abgenommen werden, wie hier im Blog zu lesen ist.
Passt sie von aussen nicht einfach hinein ?
Danke
Reimund
Hallo möchte mir gerne nachträglich eine Einparkhilfe FUNK einbauen.
Muss da wirklich die Stossstange abgenommen werden, wie hier im Blog zu lesen ist.
Passt sie von aussen nicht einfach hinein ?
Danke
Reimund
Schade hatte die einbauanleitung von early gesehen.
Dort wird die Stossstange komplett abgebaut.
Ist es denn nicht möglich mit dem Bohrer von aussen komplett durchzubohren?
Wäre doch viel einfacher statt alles abzubauen ?
Theoretisch sollte das funktionieren (durch die Außenhülle und den Träger großes Loch bohren und für das Kabel dann komplett durchbohren (nicht ins Reserverad bohren ) probieren kannst du es ja - wie sauber das dann wird, weiß ich nicht.
Oh ist also der Träger direkt hinter der Aussenhülle. Sind die Original PDC auch so befestigt dass die Druch Hülle und Träger gehen ?
Muss noch etwas fragen. Du schreibst ja 47,5 Cm vom Boden. Bei mir ist das fast die Mitte von der Stossstange.
Hast du auch mal bitte die Masse, von der oberen Stossstange bis zu dem Sensoren.
Also wenn man eine Dachlatte auf der oberen Stosstange hält, der Abstand bis zum Sensor.
Danke
Also Ich hab meine Stossstange dran gelassen. Ich hab die 4 Löcher gebohrt und das ganz rechts mit nem Langen Bohrer durchgebohrt, dann die Kabel vonlinks mit einem draht nach rechts gefädelt! ging Prima
Hallo galaxy-vr6 . Kannst du mir bitte die Maße mal geben, die du benutzt hast. Danke
Heut nicht mehr, sorry. Aber hast du keine Bedienungsanleitung für das System?
Hab das Auto nicht mehr…
Doch Bedienungsanleitung habe ich. Aber der Galaxy hat ja im Träger einen Einschnitt, wo die originalen hineinkommen.
Deshalb wollte ich die Maße wissen. Denn so braucht man nicht durch den Träger zu borhen
Es ist doch eine Sache von Minuten die hintere Stoßstangenhülle abzumachen. und dann kann man wenigstens vernünftig arbeiten. Warum wollt Ihr das unbedingt vermeiden?
](*,) Vergessen zu gucken!
Also bei mir waren die Schrauben A Keimig und B Ausgenuddelt.
Habs auch ohne Abbauen geschafft. Ging nicht anders da original mit abnehmbarer Anhängerkupplung und da ist die Stoßstange um das Trägerrohr genietet.
Die äußeren Sensoren habe ich neben den AHK Träger positioniert. Kabel mit Draht durchgezogen und gut.
Wenn man die Ladekante aus Plastik demontiert kann man sehr gut vom darunter liegenden Träger aus messen. Dann wirds genauer als von der Straße aus.