Einmal Kundendienst im gaaanz großen Stil

Datum: 22.07.2010
Kilometerstand: 140.000
Kosten: 650€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Ford Galaxy
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Hmm also einmal das Gesamtpaketfür unseren :ford:

- Zahnriemen

- Spannrolle Zahnriemen

- Wasserpumpe

- Keilrippenriemen

- Spannrolle für Keilrippenriemen

- Ölwechsel inkl. Filter

- Kiste Bier

- Luftfilter

- Pollenfilter

- Bremsscheiben und Beläge Hinterachse

- Kühlflüssigkeit

- Bremsflüssigkeit

… hoffe ich hab nix vergessen :prost:

#1

Alles selbst gemacht - sehr gut!
Wie lange hast Du gebraucht (ohne die Zeit zum Leeren der Kiste Bier :wink: )?

#2

Hallo,
bei unserem Galaxy(WGR), 1.9 TDI, 115 PS, Bj. 2006 muß bei 150000 km der Zahnriemen gewechselt werden. Habe mal in meiner Ford Werkstatt nachgefragt und die haben etwas von € 500 gesagt. Das kann ich irgendwie nicht glauben, da ja auch die Spannrollen und die Wasserpumpe gewechselt werden muß.

#3

Das kannst du schon glauben! Habe aktuell ein Angebot über Zahnriemenkit + WaPu + Keilrippenriemenkit inkl. Montage in Höhe von 647,-€.

Gruß
Falk

#4

Ich hatte auch ein Angebot von Ford, rund 450€. Allerdings OHNE Wapu und Spannrollen! Bei Ford ist man offensichtlich der Meinung, das braucht es nicht, da es scheinbar nicht vorgeschrieben ist, lediglich Sichtkontrolle. Frag also nach, ob das der Komplett-Preis ist.

Ich habe ihn dann in einer freien Werkstatt machen lassen, komplett mit Spannrollen und Wapu etwa 180€, dazu noch die Arbeit.

Und wieso bei 150.000km? Intervall ist 90.000, als wäre er erst wieder bei 180.000 fällig :-k

Sehe gerade, du hast im Profil Bj. 12/2004 angegeben, bei deinem Post 2006. Was stimmt nun? Bei 2004 könnte noch der 60.000er Intervall maßgeblich sein!

#5

wenn du wirklich bis 150000km Warten willst, dann Kauf dir Lieber schonmal einen Motor und Stell den Als ersatz in die garage…den Wirste Wahrscheinlich Brauchen

#6

Das ist doch bestimmt nicht der erste Wechsel :wink:

#7

Naja…Da die 150000 in kein Schema passen, Würde das aber nahe Liegen.

Weil Wenn dann sind es 60 oder 120 tausend oder 90 und 180tausend.

#8

Sorry,
der Wagen ist 12/2004. Habe mich vertan.

Bei dem Motor mußte bei 60000 km der Zahnriemen gewechselt werden. Dann hat VW was geändert (Spannrollen etc)und deshalb nur noch alle 90000 km.
Ein Wechsel der Spannrollen ist zwingend vorgeschrieben, sagt mein Schwager. Der hat bis letztes Jahr bei VW gearbeitet.
Werde nochmal in unserer Ford Werkstatt vorbeifahren.