Einbruch ohne Spuren am Fahrzeug/Türschloss

In meinen Alhambra, BJ 2000, wurde vergangene Woche eingebrochen.

Es sind jedoch keinerlei Spuren am Fahrzeug zu erkennen, auch die ZV und die Türschlösser funktionieren ohne erkennbare Schäden.

Kann mir jemand sagen, wie die Leute in mein (via Funkfernbedienung versperrtes) Fahrzeug gekommen sein können?

Der Freundliche kennt solche Fälle, offizielle Stellungnahmen gibt es jedoch keine.

Schöne Grüße,

Martin

:seat:

#1

Herzliches Beileid !!! :frowning:

Ich möchte hier keine detailierte „Einbruchsanleitung“ für SGA abgeben.

Aber durchsuche doch mal unser Forum nach dem Stichwort „Polenschlüssel“ …

Ausserdem gibt es beim Modell vor Mj 2002 eine wenig bekannte Möglichkeit ohne Spuren in den Wagen zu gelangen. (Ich werde nicht verraten wie !)

Die „Klauprofis“ arbeiten übrigens m.W. mitlerweile mit den gleichen „Werkzeugen“ wie ÖAMTC und ADAC …

#2

Glaube mir, auch ich würde ohne Spuren zu hinterlassen in dein Fahrzeug gelangen! (Gehört leider ab und an wenn Kunden Schlüssel im Auto liegen lassen zu meinem Beruf)

Aber es geht… dauert unter Umständen etwas, aber geht definitiv!

#3

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxöffnen, feddisch :heul:

#4

Sorry, bambam !

Aber hier musste ich „zensierend“ eingreifen ![-X

Wir sollten vermeiden, das hier Leute auf „dumme Gedanken“ gebracht werden …

(Siehe auch unsere Forenregeln !)

12ce157e61219c2641c6b6b3d3c36d50.jpg

#5

Oha :shock:,

das klingt ja wirklich all zu einfach. Das gilt jetzt aber nicht für :vw: mit Innenraumüberwachung, oder?

fürchtet sich der

Abder

#6

Bei Deinem Baujahr leider doch… :? :? :?

Gruß, Thomas

#7

Ich weiss auch mal was. OH DOCH 8) , hatte ein :vw: mit Innenraumüberwachung, Navi war weg :frowning: , Innenraumüberwachung hat geschlafen.

Das Teil war nur gut für Fehlalarme :wink:

#8

:shock: :frowning:

und was kann man dagegen tun?

Sicher mit dem Baujahr? ich dachte vor 2002?

#9

Dagegen kann man imho gar nichts tuen !

Wenn die Xxxxx irgendo hineinwollen, tuen sie das auch … :evil:

Die Innenraumüberwachung geht übrigens in fast allen Fällen los !

Nur nicht beim allseits beliebten „Polenschlüssel“

Ausserdem kratzt es offenbar heutzutage niemanden mehr wenn irgendwo eine Alarmanlage losgeht … :?

#10

Die Innenraumüberwachung geht immer dann los wenn das ZV-Steuergerät nicht bei der Öffnung beteiligt ist

#11

Sag ich doch … :wink:

#12

Da gibt es aber ausser dem Polenschlüssel auch noch andere Möglichkeiten

#13

hat eigentlich jeder sga ab einen gewissen baujahr eine innenraumüberwachung drin ?

oder wie kann ich das feststellen ob mein :ford: eine hat :?:

#14

Nein. War und ist ein Extra.

Setz deine Frau ins Auto, schließ von außen ab und warte… 8)

Oder schau mal, ob die B-Säulen-Verkleidung oben diese Gitter hat die aussehen als wenn darunter ein kleiner Lautsprecher wäre.

#15

Ich habe irgendwann mal gehört das man mit irgendeinem gerät die signale von der Funkfernbedienung irgendwie lesen kann und dann dadurch irgendwie das auto entsperren kann.

Wie gesagt nur gehört vorstellen kann ich es mir auch nicht irgendwie!

#16

Das ist aber schon lange her …

Der Trick funktionierte m.W. nur bei den alten Benz mit Infrarot FB und einem speziellen PDA !

Ausserdem muss man an den Schlüssel erst einmal nah genug herankommen

Bei SGA mit Funkfernbedienung dürfte das Verfahren nicht funktionieren !

#17

Bei einem Überwachen des Signals bekommst du nur einen Code, der Schlüssel sendet aber jedesmal mit einem anderen Code.

#18

Die neueren Modelle haben glaube ich alle diese Gitter ohne das sie mit der Überwachung ausgerüstet sind!

Gruß

Frank :drink:

#19

Moin,

das ging damals z.B. beim alten Renault Espace. Dort konnte man z.B. mit einer „lernfähigen“ Infrarotfernbedienung die Signale abfangen und damit dann das Auto aufschliessen. Wir haben das z.B. mit einer Casio-Armbanduhr mit eingebauter Fernbedienung und einem Sicherheitsexperten für einen Fernsehbeitag nachgestellt…

Gruß, Thomas