Einbauplatz für CD-Wechsler

Geschrieben von Markus am 22. Januar 2001 09:22:54
Hallo Leute,
möchte demnächst einen Sharan (Bj.1998-1999) kaufen, wo baut man denn in dem Auto am besten den CD-Wechsler ein ?
Bei meinem handelt es sich um ein etwas größeres Exemplar von Sony für 10 CDs.
Wer hat Erfahrung damit ?
Tips und Tricks ?
Gruß Markus

#1

Geschrieben von siegmar am 22. Januar 2001 13:53:04
unterm fahrer-beifahrersitz ist evtl.platz oder hinten rechts in der ablage.
mfg siegmar

#2

Geschrieben von max aus österreich am 22. Januar 2001 15:36:48
Ich habe einen 6-fach im Fach rechts hinten im Kofferraum - hat problemlos Platz. Kann mich erinnern, daß in diesem Forum der Rat kam, bei breiteren Wechslern mit dem Föhn nachzuhelfen (Fach anwärmen und dann vorsichtig reindrücken). Aber vielleicht meldet sich noch ein Spezialist.

#3

Geschrieben von Ralf am 22. Januar 2001 19:47:03
Hallo Leute,
möchte demnächst einen Sharan (Bj.1998-1999) kaufen, wo baut man denn in dem Auto am besten den CD-Wechsler ein ?
Bei meinem handelt es sich um ein etwas größeres Exemplar von Sony für 10 CDs.
Wer hat Erfahrung damit ?
Tips und Tricks ?
Gruß Markus
Ich habe einen Alhambra Baujahr 2000 und einen 12-fach Wechsler von JVC. Mir war es zu aufwendig das Kabel bis nach hinten zu verlegen, das Kabel war zu kurz und der Wechsler zu dick. Also habe ich die Lösung unter dem Beifahrersitz gewählt. das Kabel ist sehr einfach zu verlegen. Man muß nur die Türdichtung lösen und das Kabel unter den Teppich drücken. Einbauzeit ca. 15 Min! Da ich nur ca. alle 4 Wochen die CDs austausche geht das. Damit der CD.Spieler nicht hin und her rutsch habe ich mir ein Schaumstoffpolster zurechtgeschnitten. Vorteil dieser Lösung: Das hintere Fach bleibt frei. Nachteil: Zum CD wechseln muß man den Beifahrersitz nach vorne schieben und die Klettverschlüsse lösen.
Ralf

#4

Geschrieben von Andreas am 06. Februar 2001 12:43:43
hallo Markus,
habe mir im September 2000 einen Sharan gekauft und lange einen geegneten Platz für den CD-Wechlser (10-fach) gesucht. Unter dem Beifahrersitz ist genügent Platz. Befestigt habe ich den Wechler mit Klettband. Um den Wechler habe ich drei Bänder geklebt und die Gegenstücke auf den Untergrund. Hält schon seit drei Monaten. zum wechseln der CDs den Sitz nach vorne und die Teppichplatte unterm Sitz lösen. das ist alles
Gruß
Andreas