Einbauort Aux-Interface Radio 6000CD Ford und TFT Display

Hallo zusammen,

eine Frage an TomB: kann das Aux-Interface (Wechsler-Emu für line in) für das Ford Radio 6000CD ohne weitere Adaption direkt am Gerät verbaut werden oder muss es hinten im Staufach am Wechslerkabel angebracht werden?

Das Wechslerkabel ist in meinem :ford: bereits hinten verlegt. Ich möchte allerdings den Aux-Eingang vorn haben, da für meine in der Planung befindlichen Car-PC-Lösung mit Notebook dieser Ort für die Audio-Schnittstelle besser geeignet zu sein scheint.

Was meint ihr?

viele Grüße

Jörg

Hi,

das Interface muss direkt ans Radio.

Da bei Ford ja nicht alle Fzge ein vorverlegtes Wechslerkabel haben, ist der Anschluss fürs Radio ausgelegt.

Also Wechslerkabel raus und Interface rein.

Radio vorher vom Strom trennen, sonst kann es passieren dass das Interface nicht erkannt wird. Also Radio-Code vorher suchen und bereitlegen :wink:

Gruß Thomas

click.gif

Danke für die fixe Antwort, TomB!

Klingt gut, jetzt muss ich mit meinen Planung wohl mal konkreter werden… :wink:

Hast Du vielleicht noch einen Tipp für ein gutes 7" TFT mit Touchscreen und 600x800 Auflösung nativ? Ich habe da noch nicht viel gesehen… 8-Zöller gibts in der Auflösung ja einige. Die sind aber für meine Vorstellungen etwas zu groß: das Display soll oben in mittlere Ablage, ohne dass ich den Deckel zerstören müsste.

Grüße

Jörg

P.S. Ich hab im Hauptframe deines Shops grad einen Error 404. Liegt das an meiner Konfig oder ist der Shop grad nicht verfügbar?

Edit jottjott: Nu gehts wieder :shock:

Hi,

Touch-Screen bzw. VGA-Monitore hab ich nicht im Programm. Da gubts so gut wie nix mit e-Prüfung und die Touch-Screen Teile die ich so gefunden habe spiegeln alle wie S… .

Ich hatte da mal bischen mit rumgetestet und auch einen CAR-PC gebaut, aber dann im Endeffekt die Finger weggelassen weil der Kram eben zu viele Probleme mit sich bringt.

Der PC läuft übrigens noch in meinem T4-WoMo, da darf er aber (bevor einer anfängt dass ich selbst Zeugs ohne e verbaut habe), der T4 ist BJ93 und ein Saugdiesel ohne jegliches Steuergerät. Fällt also nicht unter das Einbauverbot für geräte ohne e :wink:

Den TFT hab ich da ziemlich weit nach unten in die Mittelkonsole vor dem Schaltheben gebaut.

Aber selbst da ist die Spiegelneigung je nach Sonneneinfall noch ziemlich störend. Das Ding hält keinen Vergleich zum Navibildschirm oben aus.

Also schau dir den TFT am besten an bevor du einen kaufst, wenn der schon so etwas metallisch schimmert ärgerst du dich nacher nur rum weil du nix siehst sobald die Sonne scheint.

Im shop ist eben ein DB-Update eingespielt worden, der müsste gleich wieder laufen.

Gruß Thomas

click.gif

… für deinen Input. Dass die am Markt befindlichen Touchscreens in der Regel keine e-Prüfung haben war mir gar nicht bewußt! Ich werde mal ein wenig weiter recherchieren. Einen Verlust der ABE werde ich durch den Einbau eines solchen Geräts definitv nicht riskieren!

viele Grüße

Jörg

Frag mal bei mini-itx.de oder car-tft.com nach ob der Xenarc 700TS mittlerweile die e hat.

Die Ce hatte er damals schon wie ich den gekauft habe, die e war „angekündigt“, ist aber in der Zeit wo ich mich damit beschäftigt habe nicht erfolgt.

Wenn er nicht „fest verschraubt“ wird darfst du den auch mit nur CE verwenden, der hat Stecker direkt am Monitorgehäuse, kann dann also „ohne Werkzeug“ entfernt werden.

Allerdings spiegelt er wie gesagt ganz gut, aber vieleicht hat sich da auch mittlerweile was gebessert.

Dass Touch-Screen nicht unbedingt spiegeln muss hat Alpine bewiesen, der IVA-D310 spiegelt so gut wie garnicht.

Gruß Thomas

click.gif

Laut click.gif (gehört wohl auch zu HRT, deutscher Xenarc-Vertrieb) hat er das jetzt wohl.

Ja mini-itx ist HRT, da habe ich die TFTs damals auch bezogen.

Die sind ganz zuverlässig.

Gruß Thomas

Ich habe mail den Titel meines urspünglichen Posts ergänzt damit klar ist, dass es auch um Displays geht… :idea:

Gruß

Jörg