Einbauort Audio-Endstufe

Hallo SGAFler,
ich möchte gerne in unserem Neuen die Magnat-Endstufe aus unserem alten Sharan einbauen. Dort passte sie genau unter den Beifahrersitz. Der neue hat aber eine Zusatzbatterie unterm Sitz. Hat noch jemand eine Idee wo man das Teil verstecken könnte?
Schöne Grüße aus dem kalten Sauerland
Georg

>Hallo SGAFler,
>ich möchte gerne in unserem Neuen die Magnat-Endstufe aus unserem alten Sharan einbauen. Dort passte sie genau unter den Beifahrersitz. Der neue hat aber eine Zusatzbatterie unterm Sitz. Hat noch jemand eine Idee wo man das Teil verstecken könnte?

Wie wäre es unter dem Fahrersitz ?
Auch hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum wäre noch ein wenig Platz …

Grüße aus dem HSK !
mavo

>Wie wäre es unter dem Fahrersitz ?

Muss ich mal ausbauen, aber ich glaube das passt nicht weil in der Mulde unter dem Fahrersitz Steuergeräte sind. Die Magnat-Endstufe (ist eine Classic 360) ist ziemlich groß, sie hat den Platz unter dem Beifahrersitz unseres alten Sharans voll eingenommen. Wahrscheinlich muss ich mir was kleineres besorgen.

>Auch hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum wäre noch ein wenig Platz …

„Ein wenig Platz“ reicht aber leider nicht für das Teil, weil hier der Videoplayer eingebaut ist. Den Videorecorder möchte ich gerne gegen einen DVD-Wechsler tauschen, gibt es einen der mit dem Navi MFD ansteuerbar ist?

>Grüße aus dem HSK !

dito aus Attendorn!
Georg

>>Wie wäre es unter dem Fahrersitz ?
>Muss ich mal ausbauen, aber ich glaube das passt nicht weil in der Mulde unter dem Fahrersitz Steuergeräte sind. Die Magnat-Endstufe (ist eine Classic 360) ist ziemlich groß, sie hat den Platz unter dem Beifahrersitz unseres alten Sharans voll eingenommen. Wahrscheinlich muss ich mir was kleineres besorgen.

… oder es mal mit dem Platz unter dem Fahrersitz versuchen.
Evtl. kannst du einen „Doppelten Boden“ einbauen und die Abdeckung weglassen (allein schon wg. der Kühlung)

>>Auch hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum wäre noch ein wenig Platz …
>„Ein wenig Platz“ reicht aber leider nicht für das Teil, weil hier der Videoplayer eingebaut ist.

Die Box mit der Klappe unter dem Ausstellfenster ?
Den Platz meinte ich eigendlich nicht …
Ich dachte an den freien Platz dort, wo sich normalerweise der Wagenheber befindet. (Wer braucht den schon … ;-))

>Den Videorecorder möchte ich gerne gegen einen DVD-Wechsler tauschen, gibt es einen der mit dem Navi MFD ansteuerbar ist?

Sicherlich nur über ein Interface …
(Ist mir aber keines bekannt …)

>Hallo SGAFler,
>ich möchte gerne in unserem Neuen die Magnat-Endstufe aus unserem alten Sharan einbauen. Dort passte sie genau unter den Beifahrersitz. Der neue hat aber eine Zusatzbatterie unterm Sitz. Hat noch jemand eine Idee wo man das Teil verstecken könnte?
>Schöne Grüße aus dem kalten Sauerland
>Georg

Hi Georg,
ich bin nicht unbedingt i.Sa. Elektrik die Koryphere, aber ich meine das meine Endstufe ab Werk unter dem Radio plaziert ist.
Unterschiedliche Einbaumaße…???
Wenn Du mal ein bisschen Langeweile hast, bau doch mal das Radio aus,und schau ob Du darunter noch Platz hast.
Zur Not (falls an der Endstufe nicht öfters herumgebastelt werden muss), nimm doch die Verkleidung Armaturenbrett/Mitteltunnel ab. Da habe ich bei meinem, ALTES Modell, auch schon einiges plaziert was verschwinden konnte…Modul RDS Thermometer…etc…

Gruss Sven

>Hi Georg,
>ich bin nicht unbedingt i.Sa. Elektrik die Koryphere, aber ich meine das meine Endstufe ab Werk unter dem Radio plaziert ist.
>Unterschiedliche Einbaumaße…???
>Wenn Du mal ein bisschen Langeweile hast, bau doch mal das Radio aus,und schau ob Du darunter noch Platz hast.
>Zur Not (falls an der Endstufe nicht öfters herumgebastelt werden muss), nimm doch die Verkleidung Armaturenbrett/Mitteltunnel ab. Da habe ich bei meinem, ALTES Modell, auch schon einiges plaziert was verschwinden konnte…Modul RDS Thermometer…etc…
>Gruss Sven

Meine Endstufe hat die Abmessungen 420mm x 260mm x 60mm, die baust Du nicht unters Radio, zumal direkt unter dem Radio die Climatronik sitzt. Ich werde demnächst mal den Fahrersitz abschrauben dann sehen wir weiter.