ich besitze einen Ford Galaxy Trend,Baujahr 12/01.
Nun möchte ich das Navi MCD in dieses Auto einbauen.
Werkseitig ist das Orginal Ford Radio 6000 eingebaut und die Mittelkonsole ist mit dieser silberfarbenen Blende verblendet.
Nun möchte ich wissen ob es möglich ist,ohne große Umstände(also kein Geschnipsel an der Mittelkonsole und kein Basteln, sondern altes Radio raus,das MCD mit GPS-Antenne rein,fertig) das Navi MCD einzubauen.
Ich habe noch kein MCD gekauft,wenn ihr also Ratschläge für den
Kauf hättet wäre es Super.
Bitte entschuldigt meine vielleicht Umständliche Art zu fragen,
aber ich bin in diesem Gebiet absoluter Neuling.
Über hilfreiche Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen.
hier geht es zwar um ein MFD aber im prinzip gleich.
Ein MFD ist im übrigens die bessere Wahl, schau mal in mein Album.
Ausserdem habe ich noch kein MCD von Ford gesehen, auch nicht bei 321deins. Wenn Du eins von VW im Auge hast bedenke das die Tastaturbeleuchtung rot ist.
Ich kann den Rat von Jörg nur bestätigen. Wenn Du viel bauen willst, nimm das MFD. Der Umbauaufwand ist bis auf den 26poligen Stecker derselbe. Und dann hast Du Kartendarstellung.
Wenn Du wirklich nur ein Navi mit Pfeildarstellung haben willst, ist imho Becker die bessere Wahl. Exzellentes Radioteil mit Doppeltuner und 21 europäische Länder auf 2 CDs im Lieferumfang enthalten. Einziger Nachteil: Der Anschluss ans Kombiinstrument ist nicht möglich. Aber das klappt auch nur mit bestimmten Instrumenten.
@ Jörg0222: Es scheint doch ein MCD von Ford zu geben, siehe hier. Allerdings nicht empfehlenswert.
Habe genau diesen Umbau auf ein VW-MCD gerade hinter mir. Wenn man mit einem Messgerät umgehen kann, ist es ziemlich einfach.
Falls Du aber nicht weisst, wie man eine Spannung misst, oder wenn Du meine Beschreibung bzgl. der Elektrik unten nicht verstehst, solltest Du besser einen „Kenner“ fragen, da Dir bei falscher Beschaltung durchaus dein neues NAVI abrauchen kann.