Einbau Radio Elba! Problem mit Lautsprecheranschlüsse

:smiley: Hallo,

ich will in meinen Alhambra das Radio Elba einbauen. Ich weis, es gibt bessere, aber es hat Cassette und die brauch ich bei meinen Kleinen.

Ich habe aber 4 Lautsprecherkabel an meinen Stecker, Ausgang am Radio sind nur 2.

Gibt es da einen Stecker, bzw. Adapter um die zwei hinteren Lautsprecher mit anzuschließen.

Brauchen nicht getrennt regelbar zu sein.

Vielen Dank!

mfg

Mario

:idea:

Hallo Hasenei,

hast du das Elba schon? Wenn nicht versuche es gegen ein Scala zu tauschen. Wenn ich richtig informiert bin hatn das Scala auch Kassette und vier Lautsprecheranschlüsse. (Vergleichbar mit Gamma bei VW) Während das Elba mit dem Beta von VW vergleichbar ist. Dann hast du tatsächlich nur zwei Lautsprecheranschlüsse.

Gruß

:frowning: ich hab es leider schon :frowning:

In der Knowledge Base ist ein Artikel über die Umrüstung des VW Beta Radios in das Gamma. Da kannst du folgenden schönen Satz lesen:

Das dürfte deinem SEAT Modell entsprechen. Du kannst es ja mit Lüsterklemmen selbst in dieser Art und Weise zusammenpfriemeln. Vermutlich kann man die Lautsprecher auch einfach parallel auflegen (Ich hätte da keine Hemmungen in deinem Fall)

Die Gammas kosten übrigens beim Auktionator nicht mehr viel, vielleicht doch eine Überlegung wert. Kindercassetten nach hinten faden ist einfach viiiel angenehmer. :-o Zumal bei dir der aufwendigere Teil der Kabelaufsplittung schon getan ist.

Eine weitere Alternative wäre, die hinteren Lautsprecher auf den rechten und die vorne auf den linken Ausgang zu legen.

Dann regel ich vorne und hinten und nicht links und rechts. :wink: