Einbau Parrot 3200 LS in Sharan 3/2004

Hallo Gemeinde,

Hab heute meine FSE bekommen und sofort verbaut (eh klar…)

Leider tut sich überhaupt nix. FSE bleibt dunkel und taub. Nun meine Fragen:

1) Brauche ich einen Adapter (BETA Radio, ist iso)

2) muss ich eine Lehre als Elektriker haben um das Ding einzubauen?

3) Hat jemand shcon diese Parrot im Sharan verbaut ? Am besten mit BETA Radio?

Danke Euch jetzt shcon für die Antworten…

lg Gonzo :vw:

#1

Einbau Parrot 3200 LS in Sharan 3/3004

Vielleich ist es ein Problem mit dem Warp Core - Bei dem Baujahr :lol:

Spaß beiseite:

Hier click.gif ist die Pinbelegung der VW Radios. Diese ist nicht identisch mit der Norm Belegung der ISO Buchse. Hier könnte das Problem liegen!

Im Forum gibt es einige Leute, die die Parrot FSE schon mal eingebaut hatten, allerdings habe ich keinen mit BETA gefunden: z.B. click.gif Weiteres: siehe SuFu

#2

Ich habs mal korrigiert :slight_smile:

#3

hallo Wolfgang,

sag bloß, du hast noch keinen warp-antrieb bei deinem Sharan… hast du den Umbau nicht gebeamt bekommen? :slight_smile:

Danke fürs ausbessern…

Für den Einbau brauch ich wohl doch eine Elektrikerausbildung. Der erste Link sagt mir überhaupt nix. Was meinst du beim 2. mit SuFu??

Danke Dir auf jeden Fall für deine Mühen. lg gonzo

#4

Suchfunktion benutzen, Parrot eingeben, dann bekommst DU noch einige gute Infos!

#5

Hi ich habe das Parrot am Gamma dran, hat gefunzt, ich schau heute Abend mal ob ich den Schaltplan nochmal finde denn ich hab mir damals Notizen darauf gemacht wie ich es anschliessen muß.

Gruß

Marcus

#6

hallo Marcus, wäre perfekt, dann könnt ich morgen schon dran gehen… Danke vorerst! lg gonzo

#7

Hallo Gonzo,

ich habs jetzt gefunden, nur ist es bei mir wohl etwas anders, da ich ja auch noch eien Endstufe drin habe.

Wichtig ist das du die Dauer + und die Zündungsplus richtig zuordnest.

Wo kommst du eigentlich her? Vielleicht kann ich dir so irgendwie helfen wenn wir nicht zu weit auseinander sind

#8

Hallo Marcus,

danke für Deine Antwort. Ich bin aus wr. neustadt, Ö;

Aber- ein Freund von mir hat sich das ganze angesehen, es scheint alles - nachgemessen - zu stimmen. Dauerplus, zündungsplus und Masse passen, aber sobald man die FSE ansteckt, brennt die Sicherung zum Dauerplus durch. Derzeit haben wir keine Idee was es sein könnte… komisch.

Dauerplus, zündungsplus Mute und Masse sind die einzigen 4 die glaube ich zur FSE-„Bluebox“ gehen, die stimmen… hast Du vielliecht eine Idee??

lg

gonzo

#9

Hallo,

spät aber doch die Antwort: die Freispreche war defekt. Nach Austausch hat alles problemlos funktioniert!

danke Euch…

Gonzo