Einbau Freisprecheinrichtung mit VDA

Geschrieben von Drobix am 15. Juli 2001 20:53:10
Habe mir eine Freisprecheinrichtung AUDIO Profi vom Funkwerk Dabendorf für meinen Sharan TDI, 02/2001 bestellt. Wagen ist mit GSM-Antenne und VDA-Adapter ab Werk vorgerüstet. Hat jemand schon mal diese Anlage eingerüstet?
Mich interessiert insbesondere:
- Ist in der Handy-Vorbereitung schon ein Mikrofon eingebaut? Der VW-Händler sagte ja, habe aber nichts entsprechendes gesehen.
- Wo kann man die Elektronikbox am besten einbauen? Meine Mittelkonsole ist mit Radio, CD-Player und Climatronic bereits gefüllt. Kann man die Box unterm Fahrersitz einbauen, wo auch der VDA-Adapter ankommt?
- Reicht zur elektrischen Installation der einfache Anschluss an den VDA-Adapter aus?
Vielen Dank

#1

Geschrieben von jts am 16. Juli 2001 07:31:45
Wenn es einen VDA Adapter für Deine Freisprich gibt kaufen !
Einbauort unter Fahrersitzt. Mikrofon glaube ich nicht.
Wäre mir neu. Habe meines auf der A-Säule aufgeklebt. Ist dann irgendwann
abgefällen. Seit dem klebt es auf der Frontscheibe gleiche Höhe.
(Achtung Sonnenblende)
Klappt mit Siemens S35 Comfort Freisprech super. Warete im Moment
auf meine von Nokia (6210). Es gibt kein VDA-Kabel dafür. :-(((
Werde entweder Wandeln in Zubehörteil oder das Sienskable zerstückeln.
Viel Spaß beim Telefonieren
JTS