Einbau Autoradio / Steckerbelegung stimmt nicht

Hallo,

ich habe meinen Ford Galaxy erst kürzlich gebraucht erworben. Zum Auto gehört selbstverständlich auch ein vernünftiges Autoradio - also habe ich mir ein neues gekauft. Beim Einbau war ich noch recht euphorisch, weil ich als Dilletant nur die Stecker (Kabelstrang aus dem Galaxy) in das Radio stecken musste. Dann war es vorbei mit der Euphorie… Das Radio bekommt zwar Strom, erzählt mir aber, dass ich einen Anruf erwarte. Ich betreibe kein Handy im Fahrzeug! Bei dem Autoradio handelt es sich um ein handelsübliches Modell (Neuware): DELPHI GRUNDIG, S 2000 Mp3. Vermutl. ist die Belegung der Kabel im Stecker (oder in den Steckern) seitens des FAhrzeuges nicht mehr i.O. Ich Bitte euch nun höflichst um HILFE :pray: … Kann mir jemand einen Schaltplan zur Belegung der Stecker zur Verfügung stellen ??? Ich brauche doch Musik im Auto…

hopeful…

Nein, die Belegung des Steckers ist in Ordnung. Man kann in den SGA nicht einfach Fremdradios einbauen. Der Stecker kann zwar passen, je nach dem was für ein Radio vorher drin war, aber die Belegung ist im SGA anders. Daher brauchst du einen Adapter.

Schau mal in die KB, die hätte Dir Deine Frage beantwortet:

click.gif

Moin Hampino,

die Belegung der Originalstecker im SGA stimmt nicht mit der ISO-Belegung überein. Du benötigts für einen einwandfreien Betrieb einen Adapter oder etwas Bastelarbeit.

Schau mal hier rein, das wird dir weiter helfen:

click.gif und click.gif

Ansonsten kannst Du unseren Sponsor NAVISYS (TomB) ansprechen. Dort bekommst Du fachkundige Hilfe und kannst gleich den Adapter bestellen.