Einbau Autoradio mit Navi DVB-T

Hallo Zusammen,

ich habe mir so ein Radiokombination mit integriertem DVB-T Tuner und Navi (Bild siehe unten) zugelegt.

Meine Frage: Ich würde gerne die beiliegende GPS-Antenne und DVB-T Antenne möglichst auf das Amaturenbrett anbringen.

Gibt es einen einfachen Weg, die Kabel möglichst ohne Abbau des ganzen Amaturenbretts zu verlegen?

Die Antennen sollten nah an der Frontscheibe sein, wo sie nicht sonderlich stören.

Kommt man evtl. hinter dem Handschuhfach vorbei? Oder gibt es eine bessere Lösung?

Ich fahre einen 96er Sharan (Benziner mit 115PS). Die Frontscheibe hat keine Heizung und ist auch nicht Metallbedampft etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe… DERYK

Keiner eine Idee?.. zu kompliziert?

Jupp, warum machst du die Antenne nicht in die Dreiecksfenster, da kommst du ohne Probleme dran.

Jupp, würde ich ja auch machen. Wenn Du mir noch den Weg innerhalb des Amaturenbretts vom Radioschacht zu Dreiecksfenster erklären könntest, dann hättest Du mir wirklich weiter geholfen. Natürlich ohne, dass das ganze Amaturenbrett entfernt werden muss …

Und noch eine Frage: Kann ich das VW Autoradio einfach so ausbauen und die Stecker für das neue Radio verwenden? Ich lese hier ab und zu was von Dietz-Adapter. Was für ein Teil ist das, bzw brauche ich das und wenn ja, wo bekomme ich es?

HELP !!

Das ist kein Problem, du kannst hinter dem Armaturenbrett nach links und dann hoch zum Dreieck. Um der Weg abzukürzen, kannst du die Kabel auch hinter dem Tacho verlegen, dazu mußt du ihn ausbauen. (vier Schrauben, ca. 3 Minuten).

Ich brauchte zum Einbau eines anderen Radios keinen Adapter.