1x für die Anlage
2x für das „Gewinn“ auf Gas.
Anlage kostet keine 2.000 wette ich mal, aber mal als Annahme.
Jetzt sind es 2,3x (naja, wie auch immer, oben hab ich es anders verstanden, das macht die Rechnung aber uninteressanter). Also 1,3x2.000 macht 2.600.
So jetzt deine Punkten:
29,78 LPG Adapter
OK
11,30 4 Zündkerzen (nur 1Bezahlt!)
nichts mit Gas zu tun, oder tauscht man die beim Benziner nicht?
9,99 Reifenspray
OK
22,50 Tankkarte Schlüssel
?
3,99 Zündkerzenlehre
Naja, wenn du den Kerzenabstand verringerst OK.
74,82 Gasfilterwechsel, Dichtheitsprüfung
OK
146,55 Zündspule, Zündkabel
nichts mit Gas zu tun,oder?
-67,31 Verkauf gebrauchte Zündanlage
160,41 Kompressionsmessung bei Motorgeräusch, Kerzenwechsel, Kabelstecker neu, Kerzengewinde nachschneiden
nichts mit Gas zu tun,oder hat das Gas das Gewinde kaputt gemacht?
71,80 Gasanlagencheck, Einstellung, Fehlersuche
OK
50,52 MSG Fehlercheck
OK
31,24 MSG /VSI Fehlerspeicherauslesen
OK
49,59 Dichtungsmaterial Ansaugbrücke
fraglich
579,72 Neueinbinden der Gasanlage in neuen Motorkabelbaum, Düsensimulator erneuert, Einstellung
OK
71,20 Leihwagen
ohne Gasanlage wäre der Kabelbaum wohl auch verreckt, oder?
12,99 1Zündkabel
28,00 4xZündkerze
23,05 1Zündkabel
678,40 Zylinderkopfdemontage, ZKD neu, Kettenspanner neu, Dämpferelement neu, Kühlwasser neu, Zündkerzengewindeeinsatz 1x, Einlassventile 4. Zylinder kürzen+neu einschleifen, Ölwechsel
Ventile wohl ja. Rest fraglich, da normale Verschleiß.
Ich komme da immerhin auf unter 1.600 mit viel wohlwollen. Wenn die Zündung ständig verreckt, hättest du das dazugehörige Fehlerspeicherauslesen auch auf Benzin gehabt, aber egal. Wenn die Kerzen nicht ordentlich angezogen werden, reißt es halt das eine nach das andere Gewinde raus. Was das für ein Effekt auf den Motor hat, dass ständig die Kompression am Zündkerze raus pfeift, weiß ich nicht. Das war ein der teuerste Defekte und verursacht durch der Schrauber, nicht durch das Gas.
Für mich heißt es dennoch EUR 1.000 gewonnen, oder den Vorteil, der restliche Defekte gut ausgeglichen zu haben mit der Gasanlage. Ansonsten hättest du sie so zahlen müssen.
Andersherum, womit verrechnet ein reine Benzin-/Dieselfahrer seine Defekte?
Wie gehst du jetzt mit dein Fahrzeug, was demnächst die gleiche Kosten wie der letzte Reparatur braucht, um? Ich hoffe doch verkaufen, denn für weiterfahren hast du dich selber ins Portmonnaie geschnitten.
PS
1) Kollege als Forumnutzer
2) Kein monetäre Gewinn kam von dir, hättest du nicht darauf eingehen wollen, hättest du es nicht nennen müssen.