Ein Erfolg, und was soll ich mit Kindersitzen

Hallo,

musste aus geschäftlichen Gründen einen Firmenwagen abgeben und stand vor der Aufgabe, mir von 12. bis zum 28.2 einen neuen Sharan zu beschaffen.
Und, es ist vollbracht.
Am 28.2 bekomme ich eine Sh TDI 130PS Family. (Das war der Händler meines Vertrauens, der mir damit innerhalb von 5Jahren den 3 Sharan verkauft hat.
Einen Wermutstropfen gibt es:
Es sind 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen drin. Da meine Kinder sich weigern (14 und 20 Jahre) darin zu sitzen, such ich Leute, die ein oder zwei dieser Kindersitze gegen normale (links und rechts) austauchen. Dir Farbe der Sitze ist Anthrazit, Kennbuchstabe CP. Also wer interesse hat, bitte melden. Ich wohne in Berlin, aber mein Aktionsradius ist etwas größer.

PS: Habe Mavos Anleitung für Einbau einer GRA an VW weitergegeben :-), jetzt wissen auch die Bescheid, wie es geht.

#1

hi (brücke an) tower!

also prinzipiell würde es mich schon freuen, wenn ich diese sitze haben könnte.
es gibt allerdings gleich 2 probleme:

a) ich bekomme meinen sharan erst ende märz / anfang april 2003
b) ich wohne ein klein wenig südlicher von dir (villach / kärnten / österreich)

bis ich mein fahrzeug bekomme (sitze auch anthrazit) wirst du dein problem wohl
schon gelöst haben :-(((( und meine beiden kinder (10 und 11) werden sich
weiterhin mit dem römer(topf) :-))) abgeben müssen!

ansonsten kannst mich ja im auge behalten *grins*

lg elke

#2

>Hallo,
>musste aus geschäftlichen Gründen einen Firmenwagen abgeben und stand vor der Aufgabe, mir von 12. bis zum 28.2 einen neuen Sharan zu beschaffen.
>Und, es ist vollbracht.
>Am 28.2 bekomme ich eine Sh TDI 130PS Family. (Das war der Händler meines Vertrauens, der mir damit innerhalb von 5Jahren den 3 Sharan verkauft hat.
>Einen Wermutstropfen gibt es:
>Es sind 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen drin. Da meine Kinder sich weigern (14 und 20 Jahre) darin zu sitzen, such ich Leute, die ein oder zwei dieser Kindersitze gegen normale (links und rechts) austauchen. Dir Farbe der Sitze ist Anthrazit, Kennbuchstabe CP. Also wer interesse hat, bitte melden. Ich wohne in Berlin, aber mein Aktionsradius ist etwas größer.
>PS: Habe Mavos Anleitung für Einbau einer GRA an VW weitergegeben :-), jetzt wissen auch die Bescheid, wie es geht.

Hallo,
wenn dich in deinen VW auch „fremde“ Sitze von Seat nicht stören, hätte ich großes Interesse. Meine Sitze sind 6 Monate alt, auf einem war noch nie jemand gesessen (war ausgebaut in der Wohnung), auf dem anderen transportiere ich einen normalen Kindersitz - hat also auch noch keinen Hintern gesehen.
Das mit Berlin ist mir kein Problem - komme zwar aus Regensburg, aber unsere Hauptstadt ist mir gerne einen Ausflug wert.
Wenn du Interesse hast, dann meld dich doch bitte.

Gruß Marco

#3

>Es sind 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen drin. Da meine Kinder sich weigern (14 und 20 Jahre) darin zu sitzen,Ich dachte die sind in Sekunden zum umbauen.
Sonst hätte ich schon Interesse, weil meine 2 und 4 werden noch nicht soviel gefragt wo sie sitzen wollen.

Ab und zu bin ich auch in Berlin, weil dort gibt es sowenig gute Webdesigner,
daß mich schon 2 Kunden in ihrer Verwzeiflung nach Berlin geholt haben.

www.erber-berlin.de
englisch-express.net

#4

>Hallo,
>musste aus geschäftlichen Gründen einen Firmenwagen abgeben und stand vor der Aufgabe, mir von 12. bis zum 28.2 einen neuen Sharan zu beschaffen.
>Und, es ist vollbracht.
>Am 28.2 bekomme ich eine Sh TDI 130PS Family. (Das war der Händler meines Vertrauens, der mir damit innerhalb von 5Jahren den 3 Sharan verkauft hat.
>Einen Wermutstropfen gibt es:
>Es sind 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen drin. Da meine Kinder sich weigern (14 und 20 Jahre) darin zu sitzen, such ich Leute, die ein oder zwei dieser Kindersitze gegen normale (links und rechts) austauchen. Dir Farbe der Sitze ist Anthrazit, Kennbuchstabe CP. Also wer interesse hat, bitte melden. Ich wohne in Berlin, aber mein Aktionsradius ist etwas größer.
>PS: Habe Mavos Anleitung für Einbau einer GRA an VW weitergegeben :-), jetzt wissen auch die Bescheid, wie es geht.

Hallo,

wenn Du Deine bestellung noch ändern kannst und bisher nur 5 Sitze hast, bestell 2 Zusatzsitze dazu. Du kannst dann die Sitze der 3ten Reihe in die 2te wechseln und die mit den Kindersitzen hier oder bei 1 2 3 mindestens zum Aufpreis der Zusatzsitze verkaufen.

Oder frag Deinen Händler ob er Dir bei einer anderen Neuwagenbestellung die Zusatzsitze ohne Kindersitze mitbestellt - machen manchmal die Händler. War bei mavo der Fall. Für den Aufpreis der Sitze beim Neukauf des Fzg´´s sind diese nie als Ersatzteil zu bekommen - immer wesentlich mehr. Gerade jetzt zum Frühjahr (Ostern) ist die Chance des Weiterverkaufs groß.

Der von Dir avisierte Tausch in der gleichen Farbe ist sehr unwahrscheinlich.
Gruß Medien

#5

>Hallo,
>musste aus geschäftlichen Gründen einen Firmenwagen abgeben und stand vor der Aufgabe, mir von 12. bis zum 28.2 einen neuen Sharan zu beschaffen.
>Und, es ist vollbracht.
>Am 28.2 bekomme ich eine Sh TDI 130PS Family. (Das war der Händler meines Vertrauens, der mir damit innerhalb von 5Jahren den 3 Sharan verkauft hat.
>Einen Wermutstropfen gibt es:
>Es sind 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen drin. Da meine Kinder sich weigern (14 und 20 Jahre) darin zu sitzen, such ich Leute, die ein oder zwei dieser Kindersitze gegen normale (links und rechts) austauchen. Dir Farbe der Sitze ist Anthrazit, Kennbuchstabe CP. Also wer interesse hat, bitte melden. Ich wohne in Berlin, aber mein Aktionsradius ist etwas größer.
>PS: Habe Mavos Anleitung für Einbau einer GRA an VW weitergegeben :-), jetzt wissen auch die Bescheid, wie es geht.

Hmmm. Steh ich auf der Leitung? Aber ich kapier nicht wo dein Problem ist. Ich habe 2 integrierte Kindersitze und aus denen wird in jeweils etwa 5 Sekunden ein Sitz, der sich wirklich durch nichts von den beiden normalen unterscheidet, die in der dritten Reihe stehen…

lg
Florian

#6

sitzt Du noch auf den integr. Kindersitzen?

#7

>sitzt Du noch auf den integr. Kindersitzen?

Ja :frowning:

#8

Dann muss meine Tochter einen empfindlichen H… haben. Die beschwert sich, daß Sie nicht so gut wie auf den normalen Sitzen sitzt.

>>Hallo,
>>musste aus geschäftlichen Gründen einen Firmenwagen abgeben und stand vor der Aufgabe, mir von 12. bis zum 28.2 einen neuen Sharan zu beschaffen.
>>Und, es ist vollbracht.
>>Am 28.2 bekomme ich eine Sh TDI 130PS Family. (Das war der Händler meines Vertrauens, der mir damit innerhalb von 5Jahren den 3 Sharan verkauft hat.
>>Einen Wermutstropfen gibt es:
>>Es sind 2 Sitze mit integrierten Kindersitzen drin. Da meine Kinder sich weigern (14 und 20 Jahre) darin zu sitzen, such ich Leute, die ein oder zwei dieser Kindersitze gegen normale (links und rechts) austauchen. Dir Farbe der Sitze ist Anthrazit, Kennbuchstabe CP. Also wer interesse hat, bitte melden. Ich wohne in Berlin, aber mein Aktionsradius ist etwas größer.
>>PS: Habe Mavos Anleitung für Einbau einer GRA an VW weitergegeben :-), jetzt wissen auch die Bescheid, wie es geht.
>
>Hmmm. Steh ich auf der Leitung? Aber ich kapier nicht wo dein Problem ist. Ich habe 2 integrierte Kindersitze und aus denen wird in jeweils etwa 5 Sekunden ein Sitz, der sich wirklich durch nichts von den beiden normalen unterscheidet, die in der dritten Reihe stehen…
>lg
>Florian

#9

>Dann muss meine Tochter einen empfindlichen H… haben. Die beschwert sich, daß Sie nicht so gut wie auf den normalen Sitzen sitzt.

Also, ich verstehe deine Tochter schon …
Ich bin am Wochenende das erste mal eine länger Strecke im Sharan auf den zusammengeklappten Kindersitzen mitgefahren.
Man spürte das Gurtschloss der Kindersitze im Rücken !
Nach ein paar Kilometern haben wir angehalten. Ich habe die Gurtschlösser getrennt, Die Gurte ein wenig ausgerollt und in den unteren Bereich des Sitzes gelegt, damit wurde es ein wenig angenehmer. Aber trotzdem ist der zusammengeklappte Kindersitz deutlich härter als der normale Sitz.
Mal davon abgesehen, das er auch etliche Kilo schwerer ist …

#10

>>sitzt Du noch auf den integr. Kindersitzen?
>Ja :frowning:

logisch nur … endlich mal Hosenträgergurte…
und meine Kiddis sitzen nur noch vorne . :-)))
Tschüß aus Hamburg
Hans-Joachim ( Jake )
und die neuen Sitze sind wirklich besser. :-((( habenwollen snief snief

#11

>>sitzt Du noch auf den integr. Kindersitzen?
>Ja :frowning:

Hi,
Kannst Du mir mal ein Foto von Deinen Sitzen schicken. Ich bräuchte eventuell einen mit Kindersitz und meine Sitze hinten sind weitgehend unbenutzt.

lg
Mario

#12

>>Dann muss meine Tochter einen empfindlichen H… haben. Die beschwert sich, daß Sie nicht so gut wie auf den normalen Sitzen sitzt.
>Also, ich verstehe deine Tochter schon …
>Ich bin am Wochenende das erste mal eine länger Strecke im Sharan auf den zusammengeklappten Kindersitzen mitgefahren.
>Man spürte das Gurtschloss der Kindersitze im Rücken !
>Nach ein paar Kilometern haben wir angehalten. Ich habe die Gurtschlösser getrennt, Die Gurte ein wenig ausgerollt und in den unteren Bereich des Sitzes gelegt, damit wurde es ein wenig angenehmer. Aber trotzdem ist der zusammengeklappte Kindersitz deutlich härter als der normale Sitz.
>Mal davon abgesehen, das er auch etliche Kilo schwerer ist …

#13

>Dann muss meine Tochter einen empfindlichen H… haben. Die beschwert sich, daß Sie nicht so gut wie auf den normalen Sitzen sitzt.

Jetzt hab ichs gecheckt. Meine beiden großen Mädels dürften also etwas zu leichtgewichtig sein, von denen hab ich nämlich noch keine Beschwerden gehört. Und die größere ist normalerweise empfindlich wie die Prinzessin auf der Erbse :-)))

lg Florian