Eigenbau Navihalterung für SGA 2

Die Vorgeschichte beginnt hier: www.sgaf.de/content/eigenbau-navihalterung-fuer-sga-1-331349

Mein alter Galaxy I (BJ 1999) wurde im März durch einen „neuen gebrauchten“ Alhambra (BJ 2008) ersetzt
und macht nun sehr wahrscheinlich in Bosnien die Straßen unsicher. :slight_smile:
Der selbstgebaute Navihalter wurde behalten und nun für den Alhambra etwas modifiziert.

Satellitenempfang ist an der gewählten Stelle wie bereits beim Galaxy problemlos.

Vorgehensweise (nach Ausbau von mittlerem Ablagefach und Luftausströmern)

Skizze des Aufbaus

Verwendete Distanzhülse zwecks Versteifung innerhalb des Armaturenbretts

12 Navihalterung SGA2 Distanzhülse.jpg

Seitenansicht Armaturenbrett

13 Navihalterung SGA2 Halter 01.jpg

Obere Aluhülse mit eingelegter Mutter

14 Navihalterung SGA2 Halter 02.jpg

Anmerkungen:

Die verwendeten Materialien stammen aus meiner Wühlkiste.

Ausbau vom mittleren Ablagefach und Luftausströmern ist bereits in anderen Forenbeiträgen gut dokumentiert.

Darauf achten daß sich der Deckel vom mittleren Ablagefach noch öffnen läßt.

Momentan ist in der Mittelkonsole noch ein Doppel-DIN Naviradio vom Vorbesitzer welches rausfliegt,
weil ich mit der Anordnung der Gerätschaften in der Mittelkonsole weiteres vorhabe …

4 „Gefällt mir“