mal abgesehen davon, daß hier das Urheberrecht massiv verletzt würde, scheint das hinzufügen von Daten nicht so einfach.
Ich habe mir mal meine Alpen-Version mit an den PC genommen und die Daten kurz angesehen.
Wenn ich den Inhalt richtig deute, und ich bin absoluter Navi-Software-Laie, gibt es eine große Karte, ein Sprachprogramm (hier deutsch), eine Konfigurationsdatei, je nach CD mehrere Länderdateien und viele kleine Datendateien.
Spekulation an:
Letztere scheinen in ein Koordinatensystem eingeteilt zu sein und nur einen bestimmten Quadranten zu beschreiben. In den Länderdateien stehen vermutlich nur die Dateinamen der zugehörigen Daten-Files.
Spekulation aus:
In der Konfigurationsdatei stehen interessante Sachen zu Programmen wie
Rtmon.EXE # Rommonitor zum Debuggen
comp_dl.exe # Komponenten Download
Ferttest.exe # Fertigungstest
rceng.EXE # Installations und Service Software
Aber damit niemand in die Versuchung kommt, diese Programme sind natürlich nicht auf der CD.
Was man kann und was nicht regelt eh nicht die Software auf der CD, sondern das Betriebssystem in den Navis. Nur so kann man sich erklären, daß MCD und MFD die gleiche CD benutzen.
Wieso alles selber darein programieren. Tele-Atlas hat doch die Merian-Scout CD mit den ganzen Feinschmeckerlokalen .
Die Vorjahrescd gibts bei e…y schon recht günstig. Hab meine für 35Eur erstanden. Version 03/04 Merian Autoscout Deutschland. Außerdem kommen im April 04 die neuen CD`s raus. Das heißt, es wird wahrscheinlich noch billiger mit den gebrauchten werden.
Das „editieren oder knacken“ der Cd ist wohl schon mal besprochen worden im
. War aber glaube wegen den Audio-Daten. Von wegen andere Stimmen oder so.