Wofuer ist eigentlich die ECON Taste auf der Klimaanlage gut? Und wie kann ich die Klima ausschalten?
Hallo
mit der ECON Taste schaltest du die Klimanalage in der Kühlstufe ab, aber auch den Lustrockner - spart zwar etwas Benzin oder Diesel, hat aber den Nachteil, dass die Frontscheibe möglicherweise anläuft - je nach Wetterlage.
Die Heizung ist davon nicht betroffen.
Der Trockner läuft schon ab +4 Grad mit - da ist von Kühlung noch keine Rede.
Grüsse
Also der Lufttrockner scheint wohl auch auf AUTO nur wenig zu funzen. Vor kurzem hatte ich total beschlagene Scheiben und habe sie kaum wegbekommen. Ich hatte gehofft, dass ECON die Luft besser trocknet.
Wie schaltet man die Klima eigentlich komplett aus? Es gibt nirgends einen OFF Knopf!
Schalte mal das Gebläse mit den linken Tasten ganz runter, dann noch einmal drücken und es steht OFF im Display. Wenn Du z.B. auf AUTO drückst geht alles wieder an.
Aahhh, danke sehr! (der Nachteil eines Import Autos ist die italienische Bedienungsanleitung)
Tag Laffler
Ich hab auch ein Immportwagen (Direkt von Portugal) Hab Ihn aber mit DEUTSCHER Bedienungsanleitung bekommen
Grüsse
Dani
Hallo Laffer
Ich habe die Bedienungsanleitung meines Ali 06/2002 eingescannt - in Deutsch natürlich - wenn du willst schick ich dir die Bilder - aber Achtung 7,5 Mb - also auf Beschränkungen deiner Mailbox achten. Ich kann sie aber auch in Teilen schicken.
schreib mal ne Email ob du sie haben willst:
Grüsse Max
Mit der ECON Taste regelt die Klima wie bisher, nur der Kompressor wird ausgeschaltet. Kühlung ist nur noch möglich, solange die Aussentemperatur niedriger als die Innentemperatur ist. Der Trockner ist kein einzelnes Gerät, sondern ist der Wärmetauscher hinter dem Handschuhfach. Der macht sich nur die Tatsache zu nutze, dass die Luftfeuchtigkeit an kalten Teilen kondensiert, in dem Fall an dem Wärmetauscher. Dieser wird von der Expansion (Entspannung ) des vom Kompressor verdichtetet Kühlmittels gekühlt. Siehe Deospray zu nah am Körper.
Also mit Econ Sprit sparen, aber nicht kühlen.
Gruß Freddy