ich wollte mir 2 Kopfstützen einbauen in meinen Ford Galaxy Ghia v6 BJ: 2004, Beide Kopfstützen haben einen eigenen DVD-Player(Integr.).
da ich Angst habe was falsch zu machen beim Einstecken, etc. und nicht möchte dass mir mein Auto irgendwann abbrennt deswegen wollte ich es lieber in der Werkstatt machen lassen.
Hat irgendjemand ne Idee wieviel des in etwa kostet und ob dies überhaupt machen?
Ob Dir Deine Werkstatt die Kopfstützen einbaut kannst Du wohl nur an Ort und Stelle in Erfahrung bringen.
Allerdings würde ich Dir empfehlen die Teile selbst einzubauen. Wenn Du an eine korrekte Absicherung denkst wird Dir der Wagen auch nicht abbrennen.
Die Frage bei Deine Kopfstützen ist u.a. auch ob die Dinger für Deinen Wagen zugelassen sind. Kopfstützen sind meines Wissens sicherheitsrelevante Bauteile und dürfen nicht so einfach ausgetauscht werden. Im Zweifelsfall kann dann sogar die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug erlöschen.
Und wie sieht es mit den Teilen aus die man zur Urlaubsfahrt an die Kopfstützen dranmacht so wie ich ( zu sehen in meinem Album)? Verändere ich da auch was was zur Folge haben könnte das die Betriebserlaubnis erlischt?
Solange die Original-Kopfstützen drin bleiben ist keine Veränderung vorgenommen worden. Allerdings weiß ich nicht wie die Geschichte aussieht wenn in den Kopfstützen Airbags eingebaut sind. In diesem Fall muß wohl sichergestellt werden das die Luftsäcke genug Platz zum ausdehnen haben.
Ganz in Vertrauen: In die Mini-Kopfstützen vom Dicken passt eh kein 7"-Monitor rein. Ich für meinen Teil habe die Kopfstützen ausgetauscht. Für meine Begriffe ist das die vernünftigste Lösung, irgendwelche Systeme zum „Schnelleinbau“ sind mir suspekt - ich mag in der Fahrgastzelle keine fliegenden Objekte im Fall der Fälle.