ich möchte ein Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum bekommen. Fahre einen Sharan BJ 2001… Das Kabel hätte entweder einen Durchmesser von 17 mm oder 15 mm. Bekommt man das in den Innenraum? Kann leider nicht selbst nachschauen, das Auto ist im Moment nicht hier.
Da gibt es diesen berühmten Gummistopfen oberhalb des Kupplungspedals wo noch ganz andere Durchmesser durchpassen. Allerdings verabschiedet der sich auch sehr gerne auf nimmerwiedersehen beim Versuch ihn zu durchstossen.
danke! wenn es sogar 2 durchührungen gibt, ist das natürlich optimal! werde morgen mal nachschauen wie das ganze aussieht. kommt man da wenigstens einigermaßen gut ran (1.8T)? bei meinem polo hab ich mir die hände wund gescheuert um ein 35mm² kabel zu legen :?
die 17mm entsprechen 95mm² Kabel incl. Isolierung. Da werden auch locker mal spitzenströme von 300-400 A drüber fließen wenn die Batterie ausgetauscht ist 8)
Bei meinem Galaxy habe ich das Problem dass sich schon ein Kabel in dieser Durchführung befindet und kein anderes mehr durchpasst. Muss ich dann ein Loch in der Durchführung des Hauptstrangs hinter dem Sicherungskasten machen?