Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Du für die SGA keine Duplex-Anlage fertig zu kaufen bekommst. Es wird ziemlich sicher ein Eigenbau sein. Wenn Du auf das Reserverad verzichtest, hast Du sogar ausreichend Platz, um selber was zu bauen.
Ich hatte schon mal nen Auspuff vom (alten) Audi TT bei mir liegen, den ich eben zu so einer Duplex-Anlage für meinen Galaxy machen wollte. Allerdings zeigen die Rohre beim TT „nach oben“, was bei unseren Heckschürzen immer ein wenig doof ist und zu riesigen Anpassungen führen würde.
Ich habe irgendwo noch ein Bild von einem SGA1, der die Auspuffanlage vom M3 drunter hat - sieht ganz neckisch aus. Die Anlage hat er (glaube ich) bei eBäy geschossen, das wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
das ging sehr einfach habe ja einen TDI und habe die endrohre abgeschnitten eines direckt verschweisst und das innere rohr zur anderen seite umgeleitet habe jetzt allerdings kein reserfe rad aber egal kam sowiso nicht mehr dran wegen dem holzboden
Wolf hat zumindest für die SGA 1 & 2 keine Duplex-Anlagen im Angebot und auch bisher nicht gehabt. Vielleicht haben die was für S-Max und Galaxy 3? Ich vermute, dass der Nienburger Wagen auch wieder einen Selbstbau bzw. eine Adaption von einem anderen Fahrzeug verbaut hat.