Druckschalter Klima defekt

Hallo,

ich hoffe, dass mir auch jemand von Euch helfen kann… Heute gab es die ersten warmen Sonnenstrahlen und dabei merkte ich, dass meine Klima nicht funktioniert. Beim einschalten blinkt Sie auch für ca. 5 sek. Bin dann zum Händler gefahren und der hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen und meinte es wäre der Druckschalter und der sei wohl richtig teuer… Kennt diesen Schalter jemand / Was der kostet??? kann man den selbst wechseln?

**Fehlermeldung Druckschalter bedeutet das der Schalter keinen Druck hat, also kann der Druck sich langsam verflüchtigt haben.

Man kann die Anlage bei ATU prüfen und befüllen lassen. Es gibt auch die Möglichtkeit Kontrastmittel mit einzufüllen, mu zu sehen, wo es entweicht. Meines Wissens kostet es 67 ¤ die Anlage neu zu befüllen.**

Hallo,

ich hatte den selben Fehler, ab zum freundlichen, der wollte neu füllen, konnte aber nicht mal die Anlage evakuieren, da sie undicht war javascript:emoticon(:shock:). Es stellte sich heraus das ein Riß in der Leitung mit dem Trockner war, die wurde getauscht (Sachmängelhaftung javascript:emoticon(:lol:)), und nun warte ich auf die nächste „Hitzewelle“.

Beste Grüße aus dem regnerischen Oberfranken

Bei mir wurde auch dieser Fehler ausgelesen, und tatsächlich war der Duckschalter kaputt.

Aber es ist schon richtig, der Fehler „Druckschalter“ kann heißen:

-Überdrück in der Anlage

-zu wenig Druck in der Anlage

-Schalter defekt

Wir haben versucht den Stecker zu überbrücken, um herauszufinden ob das Ding kaputt ist, aber da sprang nur der Lüfter an, sonst nichts.

So kann ich Dir leider keinen Tip geben herauszufinden obs wirklich der Schalter ist… :frowning:

Ich hatte Glück, da ich meinen erst gekauft hatte und mein Händler da grad stehen mußte (mit tränenden Augen). Nun fürchte ich noch einen Haarriss im Verdampfer, das kommt aber erst bei der Nachkontrolle (UV-Lampe) in zwei Wochen auf…

Hallo,

hatte das gleiche Problem, also ab zum Bosch Dienst, wollte auffüllen lassen. Die haben gemeint, die Klima sei rappelvoll, es müsse doch der Druckschalter sein. Also ab zum Freundlichen, für 18Teuronen den Schalter besorgt. Heim, unters Auto gelegt, vor dem rechten Vorderrad sitzt der Schalter herrlich versteckt. Er kann aber gewechselt werden, ohne dass Kühlmittel entweicht, nur die Hände sehen anschließend aus… Konstrukteure!

Gruß Freddy

Hi,

bei mir haben SIE gemaint der E-Ventil wäre es oder der KOMPRESSOR !!!

Klasse!

wie war es bei dir mit dem Druck. Bei mir soll es auf beiden Seiten etwa gleich sein.

Ist schon verhext, denn wen ich die Klima einschalte kühlt sie ordentlich (auch die Leitungen, wo druck herscht sind richtig heiss). Dennoch nach ne Zeit gibt sie nach (leitungen sind lauwarm :frowning: )

Den neuen „E-Ventil“ hätten sie probiert… nix da.

KOPRESSOR?