Druck im Kühlsystem

Hallo

Wie kann ich selbst testen, ob die Gasanlage undicht ist; kann es dann sein, dass im Kühlsystem zu viel Druck aufgebaut wird.

Ich habe das Problem, dass im Kühlsystem ab und zu zu viel Druck aufgebaut wird; (die Schläuche sind hart) somit kann eigentlich die Zylinderkopfdichtung ausgeschlossen werden.

Hätte ich Probleme beim Fahren auf Gas??

Gruß

Ragnaroek

#1

Wie genau begründest Du es, das die ZK ausgeschlossen werden kann?

Hast Du den Deckel vom Kühlwasserbehälter schon getauscht?

Cu
redjack

#2

Der Deckel wurde getauscht und alle anderen Lecks beseitigt; Der Druck wird nicht bei jeder Fahrt aufgebaut; das ist ja das verwunderliche

Ragnaroek

#3

So nun Teperatur Hoch; Gasgeruch im Fahrzeuginneren; Auf Benzin umgestellt Wasser im Ausgleichsbehälter wech.

Problem mit der Gasanlage oder ZKD??

Gruß

Ragnaroek

#4

Doppelpost.
Hier gehts weiter: www.sgaf.de/content/kuehler-eigenheiten-347133