Dröhngeräusche 4Motion, das Projekt

STG

So war beim Öamtc hat Speicher gelesen nichts , klar da das STG nicht angesteckt war!
Stecker rein gefahren und wieder das Geräusch. …das ganze 3 mal gemacht fahren auslesen. …
Kein Fehler drin?!?!

Bei mir war auch kein Fehler im Speicher! Entweder Schalter rein oder neues STG!

Also zu 99% STG defekt??

Wenn du sicherung ziehst und ruhe ist, dan würde ich sagen 99% STG!*

*Alle Angaben ohne Gewähr:-DD

Aber mal im ernst, bei mir hat der Tausch geholfen und auch bei anderen!

Was kostet das STG so im Schnitt?
Sicherungsnummer weißt du zufällig?
Danke

5 S5 15A Rückfahrleuchten, Steuergerät für Allradantrieb, Automatikgetriebe

Gucks Du hier.

In der Bucht gebraucht 2-300 Euros. Was allerdings eine neues kostet weiss ich nicht!

Update:
Speicher löschen lassen und das grauenhafte Geräusch ist weck,fragt sich nur wie lange…

Es gab doch was im Speicher?

Ja aber ich bekommen erst den Ausdruck vom Ganzen…

Nix mit dem Ausdruck er hat es vergessen und nicht gespeichert, ](*,) aber bis jetzt is noch alles ruhig…

Hast du wieder die Fehler bei der ÖAMTC auslesen lassen oder wo anders? Es is komisch, dass vorher nichts hinterlegt wurde, oder haben die den STG für den Haldex erst nicht ausgelesen? Wieviel bist du seitdem gefahren?

Nein ein Freund von mir hat seinen angerufen und der ist gleich mit 2 Ausleserprogramme gekommen. Hat alles und weiß sehr viel über vw und immer am neuesten Stand. Der hat es dann gecheckt.
Der Fehler war jedenfalls nicht im Haldex bzw. Allrad Speicher drin soviel weiß ich noch, sondern wo anders.
Gelöscht und bis jetzt alles gut.
Gefahren bin ich bis jetzt so um die 300km…

Beim öamtc hat der alles 3 mal durchlaufen lassen aber nichts gefunden ausser das er gesagt hat das eine Unterspannung vorliegt beim Allrad Speicher da es ab gesteckt war.

Nur wenn der Stecker angesteckt ist kannst Du was im Haldex STG auslesen. Falls du nochmal den Freund fragen kannst, wäre gut zu wissen was er gemacht hat. Ich habe noch einen defekten STG im Keller liegen, vielleicht könnte man den auch retten.

Ich bin damals mit abgestecktem STG zum öamtc gekommen. Hat es angesteckt und dann aus gelesen. Dann 3 mal fahren und immer wieder gelesen, ohne Fehler drin.
Werd ihn morgen fragen…

Update:
Fehler weiß er nicht mehr wo und was.
Heute wieder da das Geräusch so wie vorher,ist definitiv ein elektronisches Problem,klingt wie etwas sperren würde 1 2 und Retourgang bei links oder rechts Einschlag oder beim wenden.
Wenn es mechanisch wäre würde es dauerhaft da sein, das ist es nicht wenn man gerade fährt.
Haldexstecker wieder abgezogen…
Morgen kommt neue Kupplung samt 2 Schwungrad…