Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen, Lenkradvibrationen

Habe den Gal mit 140PS-Diesel, jetzt 25.000km nach genau einem Jahr.

Habe fast alles mitgemacht, was man so hier in den Beiträgen findet, Lenkungspfeifen ( das auch nach Umbau der Hochdruckleitungen deutlich zu vernehmen ist, v.a. bei Temperaturen unter ca. 10 Grad ) Wasser im Beifahrerfußraum durch die Klimaanlage, ständige Ölwechselaufforderung, Klappergeräusche jeder Art, eine zeitweise extrem Anfahrschwäche (warum nur manchmal …???) , „Kleines“ Navi mit Freisprechanlage, die sich überhaupt nicht mit dem (empfohlenen) Handy versteht …

Jetzt kommt was Neues : mit etwa 15.000km begann das Fahrzeug im Bereich ab 1300 … Touren zu dröhnen. Dies wurde stärker und der Drehzahlbereich weitet sich aus - geht jetzt bis 1700. Sehr unangenehm und schränkt den komfortabel nutzbaren Drehzahlbereich v.a. im Stadtverkehr deutlich ein.

Jetzt kommt auch noch eine Übertragung von Motorvibrationen auf das Lenkrad dazu, ist zwar nicht besonders stark, nimmt aber zu. Kommt eindeutig nicht von den Reifen, weil auch im Stand vorhanden.

Der Freundliche weiss - wie so oft - keinen Rat. Lose ist nichts, angeblich auch der Umbau der Hochdruckleitungen „perfekt“ ausgeführt.

Kennt jemand das Problem ? Hat vielleicht sogar eine Lösung ?

Ach ja, und wenn man beschleunigt bei kaltem Motor beginnt das Fahrzeug irgendwelche schnellen, kurzen Ruckler zu vollführen - manchmal… Tendenz zunehmend.

In Anbetracht aller dieser Wehwechen (und noch zahlreicher anderer Dinge, die ich mir jetzt erspare)

nach 4 (!) Gal 1 und 2 mit zugegeben auch kleineren Problemen ärgere ich mich MAßLOS über diese 40.000 Euronen teure SCHEI… KARRE.

#1

Ich habe all diese Probleme, bis auf eine leichte Anfahrschwäche, nicht und kann deshalb nicht helfen. Offenbar hast Du ein Montagsauto erwischt. Schade, tut mir leid :cry:

Grüße

#2

Hallo !

Habe das selbe problem nach dem 90 000 der Service gehabt.

Bei mir war der Motor nicht richtig fest geschraubt meiner ist noch in der Werkstatt . Berichte dir wie es ausgeht. :frowning:

#3

Hallo Gast,

vielen Dank für die hilfreiche Info.

Schönen Gruß