Dritte Bremsleuchte mit 'Dimmer-Effekt'

Tach Gemeinde! Rico hat ´ne Fräge:

Nun isses also soweit. Das Familienraumschift hat zwei Jahre lang das All durchquert und dabei unendliche Weiten und fremde Galaxien entdeckt *grins*.

Und gleich wende ich mich mit meiner ersten offiziellen Frage ans Forum *bisschenaufgeregtblickaufsetzend*.

Und das kam so:

Ich ließ also vor kurzem bei „meinem“ Freundlichen die Garantiedurchsicht erledigen und hatte vorher extra auf ein spezielles Phänomen ( -nicht bei IKEA erhältlich- ) hingewiesen:

Die dritte Bremsleuchte hat ein eigenwilliges Verhalten. Die äußeren Segmente leuchten mit normaler Helligkeit und werden zur Mitte hin immer dunkler *sehrgroßesfragezeichen*.

Der Freundliche hat den Hinweis freundlich ignoriert und mir geraten, die Birnchen auszuwechseln

*nochmehrsehrgroßefragezeichen*.

- Wie komme ich beim Galaxy an die dritte Bremsleuchte ran (ohne die Innenverkleidung zu vernoddeln)?

- Könnte der „Effekt“ auch eine andere Ursache haben?

- Was unternehme ich bestenfalls, damit dat Dingen wieder funzt?

- Kann ich bei „DREI-ZWEI-EINS-MEINS…“ mit dem Effekt reich werden, wenn man einen möglichen allgemeinen „Haben-Will-Faktor“ berücksichtigt? Ich könnte mir vorstellen, dass die tiefergelegte Fraktion sehr an individuellen „PIMP-MY-RIDE“-Produkten interessiert sein könnte?

Rico, der wo sich auf die Antworten freuen tut *zwinker* …

#1

Hallo Rico,

ich hatte nach knapp zwei Jahren das gleiche Problem - in der Werkstatt gab es kein zögern, direkt auf Kulanz (oder Garantie) ausgetauscht.

Lt. Meister wäre ich da nicht so ohne weiters ran gekommen!

Thomas

#2

Hast du dir schon mal die Kabel zur Heckklappe angesehen? Evtl. Masseproblem?

Ich weiß nicht, wie das beim neuen Modell ist - aber bei meinem Sharan kann man einfach am dritten Bremslicht von innen die Verkleidung abziehen - nachdem man die Seitlichen Rasten gedrückt hat.

#3

Na ja, man sieht … NICHTS! Das ist ja gerade das Problem. Wenn auf Kulanz/Garantie getauscht wurde - was war die Ursache für den Defekt?

Rico, noch immer ratlos …