Dringend: Suche einen Luftfilter-Kasten für meinen Ford Galaxy WGR 2.3l

Hallo Leute,

nachdem meine Werkstatt ja ziemlich gepfuscht hat, und die Klemmen, die den Luftfilter und den Luftmassenmesser verbinden, kaputt gemacht hat, sind wir nun auf der Suche nach einem Luftfilterkasten.

Der Meister selbst hat schon gesagt, dass er keinen intakten gefunden hat, aber das kann doch nicht so schwer sein. Wollt ihr zufällig einen loswerden oder hättet ihr einen Tipp, wo man einen finden kann?

Die Werkstatt würde mir den Luftmassenmesser austauschen und rein theoretisch auch den Luftfilterkasten. Nachdem sie keinen haben, werde ich das jetzt in die Hand nehmen, dass der schöne Ford wieder in den Originalzustand gebracht wird.

Über Eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße, Lanju

Wenn die die Werkstatt verbockt hat, sollte sie das auch wieder in Ordnung bringen!
Wäre meine Meinung, denn die können doch nicht einfach etwas „zerlegen“ und dann den Kunden auf Suche schicken.
Bei ihnen muss man auch jede Minute und jedes Teil bezahlen, also sollte umgekehrt ebenso sein.

Nette Grüße

Hier: ford.7zap.com/de/car/139/1.41324,6.29271/0/2545/19453/85375/#1 sind schon mal Teilenummern.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

Ford sollte den Luftfilter wechseln bzw. reinigen. Der Mechaniker hat mir dann gesagt, als er die zwei Klammern zumachen wollte, ist auf der einen Seite des Plastik abgebrochen und dann war auf der anderen Seite zu viel Druck und hat dann das Metall am Luftmassenmesser abgebrochen…

Daraufhin habe ich verlangt, dass die das austauschen - also den Luftfilterkasten und den Luftmassenmesser. Es müssen ja keine Neuteile sein, hab ich gesagt. Der Meister meinte, dass ist nicht drin, da sowas über 400 Euro kosten würde, aber wird mal schauen.

Heute, zwei Wochen später ruft mich der Meister an und sagt, sie haben einen gebrauchten Luftmassenmesser gefunden und würden mir den einbauen oder nur das Metallstück austauschen, sodass ich meinen noch funktionierenden Luftmassenmesser behalte.
Er hat aber angeblich wie gesagt keinen „Ansauggeräuschdämpfer“ gefunden, wo noch die Haken beide dran sind. Danke an uwe für die Liste eusa_clap.gif

Jetzt bringt es ja auch nichts, wenn man nur den Luftmassenmesser austauscht, das ganze aber trotzdem wie jetzt wieder mit Kabelbinder fixieren muss…

Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Oder wüsstet ihr wo man gut suchen könnte? Habe ich noch Recht auf ein Neuteil wenn es keine gescheite Gebrauchte gibt?

Grüße, Lanju

PS.: Hier sind die Bilder, wie es jetzt ausschaut

Eine Seite

die andere Seite

Die Werkstätten habe doch alle, für solche Missgeschicke, eine Versicherung.
Es muss kein Neuteil sein, kann auch ein gutes Gebrauchtes sein,
jedoch so einen Pfusch mit den Kabelbinder würde ich ganz sicher nicht akzeptieren!
Der „Meister“ soll seinen Allerwerdesten vom Sessel heben und sich auf die Suche machen, sein Problem.

Nach dem Motto:
für meine Probleme muss ich in der Werkstatt zahlen, für deine (Meister) Probleme sorgst du selber!

Nette Grüße