Dringend ! Fensterheber Seil auf Rolle - wie Zusammenbau?

Ich habe ein Problem.

Ich habe den Fensterhebermechanismus auf der Beifahrerseite auseinander gebaut und dabei ist die Seilrolle rausgesprungen und nun weis ich nicht mehr wie genau die Führung für das Seil auszusehen hat.

Kommt das Seil in den Kanal 1 oder Kanal 2??? kann mir das jemand sagen…

1 - ??

2 - ??

3 - ist relativ klar das da das Seilende mit dem grauen Plastikstopper reinkommt

385f21a6f224eb11839a2341db4590e5.jpg

hoffe mir kann jemand helfen… sonst liegt das Teil noch ein paar Tage im Dreck :frowning:

als ich das auseinandergenommen hatte, waren da, wenn ich mich recht erinnere 2 Kabel auf der Trommel aufgewickelt. Einmal oben und unten in der Rolle befestigt… diese liefen dann durch die Kanäle, was dann relativ klar war, da die Befestigungen auf der Rolle auch unterschiedlich weit gedreht waren.

Ist ja eigentlich hier click.gif zu sehen!

ja da habe ich auch versucht zu spicken… aber leider sieht man es auf dem Bild dort auch nicht, da der Motor schon zuweit von der Ausgangsposition weg ist. und das im Bild obere Seil auch nurnoch rumhängt. das untere mit dem Grauen Plastik ist klar.

Das einzige was man sieht ist das es im eingebauten zustand relativ auf einer Linie mit dem Seil mit grauem Plastik verläuft.

Was bedeuten würde. Seilführung 1 !

Das war auch meine Vermutung wollte nur sichergehen, nicht das sich das Seil dann irgendwann „festfrisst“.

Habe es nun zusammengebaut mit dem Seil in Kanal 1.

So scheint es laufen zu müssen.

Leider kommt jetz beim Hoch runterfahren des Fenstern an manchen Stellen ein Kratzendes krachendes schleifendes Geräusch aus der Seilrolle und Umgebung… :frowning:

habe es natürlich richtig aufgerollt … aber irgendwie scheint es nicht richtig zu laufen.