mein Sharan macht seit ein paar Wochen die gleichen Symptome wie in dem Beitrag hier: www.sgaf.de/node/93557
Ich tippe daher auch einfach mal auf meinen Drehzahlgeber am Getriebe.
Kann mir jemand eine Nummer geben oder einen eBay Link oder Sonstiges wo ich das teil her bekomme, kann leider nichts finden.
Nochmal zu Problem.
Er ist im Stand ab und an unruhig und fällt tief ab in der Drehzahl, aber das schlimmste ist das er ab und an einfach ausgeht. Der Drehzahlmesser schlägt dann auf einmal auf Null zurück und etweder er fängt sich gleich oder er ruckelt und kommt nicht richtig oder ich rolle gar aus. Dann geht er entweder gleich an oder es dauer 10 Sekunden bis er wieder angeht.
Das Problem tritt völlig unerwartet auf. Manchmal geht er auch einfach beim heranrollen an die Ampel aus…
Langsam wird das echt zu einem Problem und vor allem immer häufiger.
JA JA Motordrehzahlsensor schau dir mal das Kabel an liegt recht neben dem Ölfilter !
von 321 würd ich abraten aus eigenen Erfahrungen weil die Teile geklebt sind und nicht vergossen und mit metallplatte würde im Zubehörhandel (Werthenbach oder Heil suchen ) Nr. ist 037 906 433 A ca. 60,00 € oder Bosch ca.87,50 €
der ist mit einer Schraube seitlich fest und dann „nur“ gesteckt afaik war auf dem Teil auch noch eine Gummidichtung.
Bei dem Ali, bei dem ich das Ding mal getauscht habe ließ der Fühler sich nicht heraushebeln, irgendwann habe ich das Oberteil des Fühlers dann mittels kleinem Meissel/Schraubendreher zertrümmert und den Rest dann vorsichtig angebohrt.
Nu is es passiert…mir is das Ding beim raushebeln in 2 Teile zerbrochen…das Ding sah eh aus wie Sau…
Kabel alle blank und das Plastik ordentlich angegriffen…
wie krieg ich den Rest jetzt am besten da raus?
Was meintest Du mit „angebohrt“? Man sieht da ja auch mal rein gar nix und kommt bescheiden bis besch*** dran.
Würd gern vermeiden die Werkstatt anrufen zu müssen…