Drehzahl noch mal

Problem mit Drehzahl Kalt oder Warm beim Starten geht sie auf ca. 4000 U/min Kupplung treten geht sie runter,LLRV neu keine Falschluft,Kupplungsschalter neu,
Kein Fehler beim auslesen. Ich lade das Protokoll mal hoch vieleicht weiß einer mehr über die Daten.

Warum nicht hier weitermachen?
Die Überschrift kann das Team auf Wunsch anpassen.

1 „Gefällt mir“

Da steht 55,29% Drosselklappenstellung.

Hattest du den Fuß auf dem Gaspedal?

Welcher Wert steht dort bei losgelassenem Gaspedal?

Das ist auf jeden Fall ein Ansatz

Morgen
Fuß war nicht auf dem Gaspedal.Drosselklappe war zu.
Einfach angelassen und schon ging die Drehzahl hoch.
mfg Uwe

Dann könnte ein defektes Drosselklappen Potentiometer die Ursache sein, das MSG „denkt“ das vom Gaspedal angefordert wird und hebt die Drehzahl an.

Hey
Denke ich auch, Problem is das es im Zubehör kein mehr gibt nicht Lieferbar
Ich brauche einns mit der Nr.1027538.
Vor Facelift giebt es eins mit der Nr.1001591(im Zubehör zu kaufen)
Ich weiß leider den Unterschied nicht zwischen den beiden.
mfg uwe

OK Danke werd ich mir mal ansehen.

mfg
uwe

Ich kaufe die meisten Sachen dieser Art gebraucht, bei VW Gruppe im Vergleich zu Focht meist für Kleingeld zu bekommen auf Grund der Gleichteile und dadurch großen Angeboten

Hey gibt es von VW Ein Drosselklappensensor das bei meinem past?

Leider nicht, wollte nur bemerken das ich lieber gebraucht OE Teile kaufe anstatt Zubehörteile

Such bei Mondeo etc., die auch den 2,3 l Motor drin hatten.

Wie fährt sich das Auto bei abgestecktem DK Poti?

Hey Bescheiden,habe mir in der Bucht eins besorgt.
mfg

Dann gib Rückmeldung wenn verbaut…mach dich im Vorfeld schlau ob das adaptiert werden muss wie bei VW üblich

Hey
Muß nicht Adaptiert werden,is eins mit Seilzug
gruß

Golf 3 mit Seilzug muss, auch adaptiert werden bei manchen Motoren, kommt auf die Art der Gemischaufbereitung an, ähnlich bei A4 oder Passat 3B

Mahlzeit in die Runde
DK Poti is verbaut,(aus der Bucht),läuft wieder zu 90%.Ganz rund läuft er noch nicht.
Meine Frage: Mein DK Poti ist bei geschlossener Klappe um die 1,8 Ohm Wiederstand,bei geöffneter Klappe so um 4,6 Ohm.
Hat einer ein Referrenz Wert vom DK Poti,zu und offen.
mfg

Wieder Messwertblöcke auslesen…

Ist Adaption nötig?

Vielleicht geht Adaption / Anlernen wie hier beschrieben?

Dem Foto in dem Dokument nach ist es eine DK mit Bowdenzug aber auch mit Elektromotor (und nicht nur DK-Poti), der für das Stellen des Leerlaufs zuständig ist. Also Luftsystem bereits ohne Leerlaufventil.

Zu dem Zeitpunkt hat man sich das komplette eGas aber wohl noch nicht zugetraut, bei dem es keinen Bowdenzug mehr gibt (sondern ein Poti für das Gaspedal) und bei dem die Drosselklappe komplett über den Elektromotor betätigt wird.