Drehgestühl Alhambra Signo

Geschrieben von Mike am 06. März 2001 19:40:31
Hallo,
meine Alhambra Signo TDI PD wurde Anfang 01/01 ohne die im September bestellten „serienmäßigen“ Drehstühle geliefert. Laut Auskunft Seat wurden diese inzwischen aus dem Programm genommen. Nach längerem Rummeckern meinerseits wurden diese aber am heutigen Tage „kostenfrei“ nachgerüstet.
-mike

#1

Geschrieben von Olaf am 06. März 2001 23:50:15
Hallo,
meine Alhambra Signo TDI PD wurde Anfang 01/01 ohne die im September bestellten „serienmäßigen“ Drehstühle geliefert. Laut Auskunft Seat wurden diese inzwischen aus dem Programm genommen. Nach längerem Rummeckern meinerseits wurden diese aber am heutigen Tage „kostenfrei“ nachgerüstet.
-mike
Ich habe meine Drehstühle (TDII 7/99 Family CL) noch nie gedreht !
Aus welchem Grund auch ? Auf dem Parkplatz ?
Hört sich toll an, dieser Luxus. Ist aber QUATSCH !
Nur nützlich bei einer Konferenz im Wagen !
Den Beifahrersitz im gedrehten Zustand zu besetzen - während
der Fahrt, wird von VW nur empfohlen bei deaktiviertem
Airbag. Und was ist mit gurten ? Geht natürlich nicht…
Und jetzt…?
Olaf

#2

Geschrieben von volker am 07. März 2001 07:53:31
habe signo automatik - da sind die drehsitze dann laut prospekt sowieso nicht drin.
Hallo,
meine Alhambra Signo TDI PD wurde Anfang 01/01 ohne die im September bestellten „serienmäßigen“ Drehstühle geliefert. Laut Auskunft Seat wurden diese inzwischen aus dem Programm genommen. Nach längerem Rummeckern meinerseits wurden diese aber am heutigen Tage „kostenfrei“ nachgerüstet.
-mike

#3

Geschrieben von max aus österreich am 07. März 2001 08:51:58
Mein Alhambra Sport hat die Drehsitze.
Ich finde sie praktisch beim Transport von langen Teilen. Ich drehe den BeifahrerSitz mit der Lehne zur Mitte. Dadurch können die langen Teile nicht zur Seite rutschen und mich beim Fahren stören.
Wobei ich sagen muss, bei meinem waren sie schon drinnen, extra bestellt hätte ich sie mir sicher nicht.
Max

#4

Geschrieben von Joachim am 07. März 2001 10:00:42
ums meiner Frau zu zeigen. Die war dann völlig beeindruckt und sagte: Dreh sie wieder richtig, wir müssen los.
So, und das wars …toll gell…bin total stoz drauf aber auch ich hätte sie mir nie bestellt, warum auch.

#5

Geschrieben von Martin am 07. März 2001 11:53:18
Deshalb habe ich mir meinen Sharan gleich ohne bestellt. Im Galaxy bin ich sie mal „probegefahren“. Bei der Gelegenheit hab ich auch versucht, sie zu drehen - und bin ziemlich kläglich gescheitert. Ich habe in den fünf Minuten, die ich es versucht habe, keine Längsposition gefunden, in der ich nicht irgendwo angeeckt bin (Lenkrad, B-Säule). Praktisch scheint das also nicht zu sein.
Weiter unten hab ich es schon mal beim Thema Preis geschrieben: Der Galaxy hat sie ja drin, die Drehsitze. Und wenn man das beim Sharan auch will, ist der dann gleich um soundsoviel teurer. Aber bei meiner Entscheidung wars so, dass die Ausstattung, die ich wollte, beim Sharan nur unwesentlich teurer ist, als beim Galaxy. Und dann spielt das Markenimage und die Innenausstattung (Qualität!) halt doch eine (kleine) Rolle.
Im übrigen - Anfang Mai ist es soweit: Sharan 1,9 TDI PD Comfortline Family. Ich bin schon sehr gespannt!

#6

Geschrieben von kai am 08. März 2001 09:48:42
Hallo,
ich habe meinen Sharan als Jahreswagen eines VW-Mitarbeiters gekauft und da
waren die Drehsitze schon drin. Bestellt hätte ich sie mir wohl auch nicht.
Praktisch sind die Drehsitze in zwei Fällen:
- Transport von langen Sachen
- Babywickeln im Auto
Kann man den Beifahrersitz (drehbar oder auch nicht drehbar) eigentlich ohne grossen Aufwand ausbauen?
Gruss
Kai

#7

Geschrieben von Wolfgang am 11. März 2001 12:51:39
Hallo,
die einzige Daseinsberechtigung haben die Drehsitze als Einstiegshilfe für ältere oder behinderte Leute. Diese können vorne sehr gut einsteigen, wenn der Sitz in die erste Position gedreht wird (er rastet bei etwa 45° ein). Sonst sehe ich keinen weiteren Nutzen dieser Einrichtung.
MfG Wolfgang