Wo war der Bedienfehler?
Gruß Uwe
Hatte den Sitz nicht ausreichend abgesenkt.
Aber besonders bequem sitzt man dan nicht. Vorallem ist diese Funktion nicht für den Alltag gedacht. Hatte gehofft es geht einfacher um sich mal zu den Kindern umzudrehen oder so.
Aus alter Praxiserfahrung:
Der Beifahrersitz lässt sich im Vergleich dazu sehr leicht umdrehen. Da spielt die eingestellte Höhe auch nicht so di Rolle. Wenn man sich sein Auto entsprechend einrichtet, dann ist das wirklich 'ne nette Möglichkeit für 'nen kurzen Picknick-Stop bei schlecht Wetter.
Ich nutze das recht häufig. Hinter dem Beifahrersitz befindet sich der Kühlschrank und div. Ablagemöglichkeiten, sowie die 220V Steckdose in Reichweite.
der Beifahrersitz lässt sich bei mir glaube ich nicht drehen, (leider) da kein Hebel links am Sitz ist , sieht man auf dem Bild auch.
Dann hab ich ne Überraschung für Dich:
Setz Dich auf den Beifahrersitz, zieh den Hebel auf der rechten Seite und schau mal, was dann passiert…
Ok. Morgen wird getestet
#45 Selbstverständlich hattest du recht, ](*,) auch der Beifahrer Sitz lässt sich drehen.
Du meinst, die Polizei sagt nichts, wenn du besoffen mit 180Grad gedrehtem Sitz fährst?
Oliver
Ist alles schon passiert.
Gut angetrunken geht jemand in sein Auto und sucht seine Zigaretten, der Schlüssel befand sich im Türschloss, Polizei steht plötzlich dahinter.
Ohne auf dem Sitz zu sitzen wird ihm der Führerschein eingezogen.
Wenn der Sitz aber gedreht ist, kann man nicht fahren, außer du besitzt die Gabe rückwärts sitzend an die Pedale zu kommen.
Deswegen wird mein Kommentar mit 2 Bildern ausgeblendet??
Gegen welchen Grundsatz habe ich damit verstoßen??
Übrigens ist am 2.9.18 mir ein A4 im Tunnel bei Tempo 80 mit 260 kmh ins Heck „gefahren“ und schleuderte mich über 1 Kilometer von der rechten Spur in die linke Leitplanke, dann dreht sich mein Auto UNTER die rechte Leitplanke 1,6km zum Stillstand.
Die Polizei befreite mich zu sechst aus dem Auto in den Rettungswagen.
War daraufhin 6 Monate auf intensiv, war gleich auf Reha.
Das Taxi stellte meine Tasche ab, ich NEHME MEINE MEDIKAMENTE AUS DER TASCHE, nehme ein Glas Wasser.
Es klingelt es erneut und Polizei steht vor meiner Tür und erklärt mir etwas und schreibt die Medikamente auf und sagt der Führerscheinstelle, ICH SEI DROGENDEALER!!!
Mein Führerschein wurde liegend auf der Couch eingezogen und ist seit 6.9.2019 weg.
Ich hatte kein eigenes oder ein fremdes Auto, mein Vater hat ein Taxiunternehmer, meine Mutter arbeitet als Staatsanwältin 35 km entfernt.
Ich hatte kein Auto und habe einen Sharan gekauft, weil ich hoch sitzen muss.
Mein Kommentar mit 2 Bildern vom Sitz wurde entfernt, weil ich sagte, dass man rückwärts sitzend (selbst angetrunken) nicht fahren kann.
ICH HABE DAMIT GEGEN GRUNDSÄTZE VERSTOSSEN!!
Da hilft tatsächlich nichts mehr…
Oliver
Glaube ich nicht!
… die Inbetriebnahme eines Fahrzeuges unter Alkoholeinflusses …
Wenn der Zündschlüssel in der Tür steckt ist es keine Inbetriebnahme,
man darf sogar im Auto schlafen, alkoholisiert, jedoch den Schlüssel nicht ins Zündschloss stecken, oder sogar den Motor zu starten, nur um zu heizen.
Es ist genau formuliert, ab wann der Führerschein abgenommen werden darf!
Auch hier, wieder nur die halbe Wahrheit, auch Beamte müssen Beweise vorlegen, sonst geht nichts!
Hallo @Manfred ,
da ist nichts mehr zu retten.
Gruß